Bis heute: Selena Gomez lassen böse Body-Zweifel nicht los

Selena Gomez beim Cannes Film Festival 2019Getty Images
1. Dez. 2018 -
Promiflash Redaktion

Aktuell zeigt sich Sängerin Selena Gomez (26) als eine starke Frau – doch wie sie nun verriet, hat sie mit starken Selbstzweifeln zu kämpfen. 2018 war bisher wirklich kein leichtes Jahr für Selena. Nach einem Zusammenbruch, Hate-Kommentaren und den turbulenten Hochzeits-News über Exfreund Justin Bieber (24) meldet sich die Musikerin jetzt im Rahmen einer neuen Werbekampagne zurück. Dabei gesteht sie im Interview: Sie fühlt sich oft unsicher und unwohl in ihrem Körper.

Anzeige
The Weeknd und Selena Gomez im September 2017Getty Images

Mit ihrer aktuellen Sportswear-Kollektion möchte sie vor allem ihren weiblichen Anhängern ein gutes und selbstbewusstes Gefühl geben – eben ein Gefühl, dass sie in der Vergangenheit öfter nicht hatte. Dazu sagt Selena in der amerikanischen Onlineausgabe der Elle: "Ich bin manchmal echt unsicher. Ich bin durch Höhen und Tiefen gegangen, aber grundsätzlich möchte ich, dass die Leute sich in dem, was sie tragen, wohlfühlen." Der einstige Disney-Star denkt, dass es für junge Mädchen sehr wichtig sei, seine Stärken, die Identität und die Seele zu kennen – und somit selber in sich ruhen zu können.

Anzeige
Selena Gomez und Taylor Swift bei der 58. Grammy-VerleihungGetty Images

Social Media, so die Schauspielerin, sei wahrscheinlich auch ein Grund, warum junge Mädchen sich zu schnell verunsichern lassen. Die "Wolves"-Interpretin weiß, wovon sie spricht: Selena wurde in der Vergangenheit selbst Opfer schlimmer Beschimpfungen und Hate-Kommentare im Netz. So musste sie sich schon 2015 mit Anfeindungen gegen ihren Körper auseinandersetzen, in denen ihr vorgeworfen wurde, sie sei nicht dünn genug.

Anzeige
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in HollywoodGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil