Promiflash Logo
Weihnachten bei den Royals: Queen hat Regeln für Geschenke!Getty ImagesZur Bildergalerie

Weihnachten bei den Royals: Queen hat Regeln für Geschenke!

1. Dez. 2018, 13:01 - Promiflash Redaktion

Was dürfen die Royals sich schenken? In gut drei Wochen ist bereits Weihnachten – für Herzogin Meghan (37) ist es das erste Fest als offizielles Mitglied der Familie. Zwar konnte sie 2017 bereits an den Feierlichkeiten bei Queen Elizabeth II. (92) teilnehmen, gehört nach ihrer Hochzeit mit Prinz Harry (34) nun aber auch richtig dazu. Wie in jedem Haushalt gibt es auch während des Festes auf Schloss Sandringham Geschenke, allerdings nur nach strengen Regeln.

Wie die britische Zeitung The Sun berichtete, müssen Meghan, Harry und Co. sich an drei wichtige Grundsätze für die Bescherung, die entgegen der üblichen Vorgehensweise in Großbritannien bereits am Heiligen Abend und nicht am 25. Dezember stattfindet, halten. Prinz Philip (97), der Gatte der Queen, überwacht das Geschehen und bestimmt, wer wann sein Präsent öffnen darf. Weiterhin sollen die Familienmitglieder sich an das Motto "Je günstiger, desto besser" halten, was den Preis ihrer Gaben betrifft.

Die dritte Regel der Queen sorgte über die Jahre schon für einige Schmunzler. Eines der Pakete soll nämlich immer ein witziges Geschenk sein. So soll Prinz Charles (70) von Prinzessin Anne (68) bereits einen Toilettensitz aus weißem Leder bekommen haben. Herzogin Kate (36) gab Harry, als er noch keine Partnerin hatte, ein "Züchte dir deine Freundin"-Kit – eine Frauenfigur, die im Wasser größer wird.

Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Was haltet ihr von den Regeln der Queen?
3129
771


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de