Nach Kevin Harts Absage: Wer moderiert nun die Oscars 2019?

Eniko und Kevin Hart mit Ellen DeGeneres und Portia de RossiGetty Images
7. Dez. 2018 -
Promiflash Redaktion

Wer wird der Ersatz von Kevin Hart (39)? Eigentlich sollte der Comedian und Schauspieler die Oscars im kommenden Jahr moderieren. Doch nachdem der "Ride Along"-Darsteller wegen seiner früheren homophoben Tweets heftig kritisiert worden war, lehnte er den Moderations-Job ab. Nun stellt sich die Frage, wer im Februar 2019 durch die Verleihung der Acadamy Awards führen wird. Promiflash stellt euch einige Promis vor, die diesen Job übernehmen könnten!

Anzeige
Kevin Hart bei der "The Secret of Pets 2"-Premiere, 2019Getty Images

1. Ryan Reynolds
Der Deadpool-Darsteller hat zwar noch keine große Preisverleihung moderiert, doch im Netz hat der Schauspieler bereits mehrere Male bewiesen, dass er einen sarkastischen Humor hat. Vor allem mit seiner Frau Blake Lively (31) tauscht er via Social Media immer wieder fiese Sticheleien aus. Als Host der Oscars würde der 42-Jährige sicher auch den einen oder anderen Hollywood-Star auf den Armen nehmen und bei den Zuschauern für jede Menge Lacher sorgen.

Anzeige
Ryan Reynolds und Blake LivelyGetty Images

2. Jennifer Lawrence und Amy Schumer
Die beiden Schauspielerinnen haben ihr Moderationstalent bereits unter Beweis gestellt. 2016 waren sie Gastgeberinnen der Golden Globes und feuerten einen ironischen Spruch nach dem anderen ab. Die Acadamy Awards wären die logische Steigerung – es gibt jedoch einen Punkt der dagegen spricht: Amy Schumer erwartet ihr erstes Kind und leidet aktuell noch an schwerer Schwangerübelkeit.

Anzeige
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images

3. Kristen Bell
Die 38-Jährige gab dieses Jahr nicht nur ihr Moderations-Debüt, sondern sie war die erste Frau, die die Screen Actors Guild Awards moderieren durfte. Bei der Preisverleihung fuhr die Ex-Veronica Mars-Darstellerin direkt schwere Geschütze auf. In ihrer Eröffnungsrede schoss die Blondine verbal gegen die Präsidentengattin Melania Trump (48). Ironische Spitzen sind bei den Oscars gang und gebe – und Kristen hat bereits gezeigt, dass sie es kann!

Dax Shepard und Kristen Bell 2019 in Beverly HillsGetty Images

4. Jimmy Kimmel
Der Late-Night-Moderator ist ein alter Hund, wenn es um die Acadamy Awards geht. Er moderierte die Filmpreisverleihung bereits 2016 und 2017. Der 51-Jährige wäre also eine sichere Bank und würde garantiert erneut routiniert diesen Job übernehmen.

Jimmy Kimmel im August 2019Getty Images

5. Hugh Jackman
Last but not Least: Hugh Jackman. Der "The Greatest Showman"-Darsteller stand schon 2009 auf der Oscar-Bühne. Von seiner Moderation blieb vor allem seine Eröffnungsnummer im Gedächtnis, bei der er in einer eigenen Musical-Nummer, die nominierten Streifen der Kategorie Bester Film unter anderem mit Beyoncé besang. Gegenüber Variety zeigte er sich außerdem in einem aktuellen Interview offen für eine Rückkehr als Oscar-Moderator.

Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil