Ed Sheeran (27) lebt den Traum eines jeden Film-Nerds! Nachdem er letztes Jahr bereits in einer Folge des Fantasy-Epos “Game of Throneseine Gastrolle als Soldat an Land ziehen konnte, zieht der britische Pop-Superstar nun in den legendären “Krieg der Sterne”: Der 27-Jährige darf in Episode 9 der Kult-Science-Fiction-Saga “Star Wars” eine Gastrolle spielen – und zwar nicht nur irgendeine!

Wie die britische Zeitung The Sun berichtet, soll der Musiker im kommenden “Star Wars”-Film “Episode IX”, der zur Zeit gedreht wird, einen Stormtrooper spielen. Fans des Rotschopfs dürften aber enttäuscht sein: Erkennen wird man Ed nämlich nicht – schließlich sind die Stormtroopers stets in Ganzkörper-Uniform inklusive Helm zu sehen. Man wird also raten müssen, in welchem Kostüm der Superstar steckt.

“Episode IX” ist der dritte und letzte Teil der Sequel-Trilogie, die 2015 mit “Das Erwachen der Macht” (englischer Originaltitel: “The Force Awakens”) begonnen hatte und 2017 mit “Die letzten Jedi” (englischer Originaltitel: “The Last Jedi”) fortgesetzt wurde. Dass Ed auch tatsächlich im neuen Film zu sehen sein wird, ist jedoch noch nicht fix: Wie Hauptdarsteller John Boyega (26) erzählte, hatten in “Die letzten Jedi” auch die britischen Thronfolger Prinz (34) William und Prinz Harry Gastauftritte, die es schlussendlich aber nicht in die finale Version des Films schafften.

Ed Sheeran bei einem Konzert in Auckland, März 2018Phil Walter/Getty Images
Ed Sheeran bei einem Konzert in Auckland, März 2018
Ed Sheeran bei einem Auftritt in Perth, AustralienGetty Images
Ed Sheeran bei einem Auftritt in Perth, Australien
Sänger Ed SheeranInstagram / teddysphotos
Sänger Ed Sheeran
Wie findet ihr es, dass Ed Sheeran in "Star Wars" eine kleine Rolle bekommens soll?101 Stimmen
43
Muss nicht sein, in "Game of Thrones" fand ich das auch schon völlig unnötig!
58
Ich finde das toll!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de