Promiflash Logo
Nach Kritik: Berührt Meghan ihren Babybauch deshalb so oft?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Kritik: Berührt Meghan ihren Babybauch deshalb so oft?

13. Dez. 2018, 19:10 - Promiflash Redaktion

Herzogin Meghan (37) möchte nur das Beste für ihr Kind! Am Montag sorgte die schwangere Ehefrau von Prinz Harry (34) für eine Überraschung: Bei den British Fashion Awards übergab sie Clare Waight Keller (48) – der Designerin ihres Brautkleides – einen Preis. Doch der Auftritt der werdenden Mama wurde heftig diskutiert: Ihre Kritiker waren der Meinung, dass sie viel zu oft ihren Babybauch berühre. Eine Schwangerschafts-Expertin nimmt die US-Amerikanerin nun in Schutz!

Katherine Graves kennt sich mit Schwangerschaften bestens aus: Im St Mary’s Hospital – der Klinik, in der Herzogin Kate (36) und Prinzessin Diana (✝36) ihre Kids zur Welt brachten – bringt sie den werdenden Mamas die Technik des Hypnobirthing näher. Dabei handelt es sich um eine Form der Selbsthypnose, durch die Geburtsschmerzen ausgeblendet werden sollen. Sie verteidigt Meghans Verhalten in einem Femail-Interview: "Durch diese beschützende Geste tritt sie bereits während der Schwangerschaft mit ihrem Baby in Kontakt. Von diesen Berührungen wird ihr Kind später enorm profitieren", erklärt die Expertin.

Offenbar ist sich Meghan dieses Phänomens durchaus bewusst. Berichten zufolge setzte sie sich in den vergangenen Wochen intensiv mit dem Hypnobirthing auseinander. Demnach ziehe sie diese Methode nach der intensiven Lektüre zahlreicher Fachzeitschriften durchaus für die Geburt ihres ersten Kindes in Betracht.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Könnt ihr verstehen, dass sich Meghan so oft an den Babybauch fasst?
1229
656


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de