Was bei Profi-Koch Tim Mälzer (47) an Weihnachten wohl auf den Tisch kommt? Erst vor ein paar Tagen flimmerte die Christmas-Edition von Kitchen Impossible über die TV-Bildschirme. Dabei musste der Restaurantbesitzer die regionalen Weihnachtsgerichte der österreichischen Küche nachkochen. In einem Interview plaudert der TV-Koch jetzt aus, welches Menü er selbst an Weihnachten zaubert: Bei ihm gibt es an Heiligabend ein typisch deutsches Xmas-Essen!

Für Tim ist das Fest der Liebe ein kulinarisches Highlight im Jahr. "Die Leute haben einfach mal etwas mehr Zeit als sonst. Sind offener für Genuss", meint der Kochbuch-Autor in einem Interview mit Bild. Trotzdem schaltet er selbst an Weihnachten ein paar Gänge zurück. "Solange ich denken kann, essen wir an Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen", verrät der 47-Jährige. "Und wer jetzt denkt, das sei Einfache-Leute-Essen, dem kann ich nur widersprechen. Kartoffelsalat ist eine Kunst, für die ich viele Jahre brauchte und woran ich immer noch feile", erzählt der gebürtige Elmshorner.

Obwohl er am 24. Dezember auf Gans, Ente und Co. verzichtet, lässt Tim am ersten Weihnachtsfeiertag seinen Koch-Qualitäten freien Lauf. "In diesem Jahr mache ich einen Truthahn, der zwei Tage vorher schon mariniert wird", offenbart der "Kitchen Impossible"-Star.

Tim Mälzer und Peter Maria Schnurr bei "Kitchen Impossible"MG RTL D / Ralf Jürgens
Tim Mälzer und Peter Maria Schnurr bei "Kitchen Impossible"
Tim Mälzer in Hamburg im November 2018Ot,Ibrahim
Tim Mälzer in Hamburg im November 2018
Tim Raue, Tim Mälzer, Peter Maria Schnurr und Roland Trettl bei "Kitchen Impossible"MG RTL D / Ralf Jürgens
Tim Raue, Tim Mälzer, Peter Maria Schnurr und Roland Trettl bei "Kitchen Impossible"
Seid ihr von Tims einfachem Weihnachtsessen überrascht?437 Stimmen
137
Total! Ich dachte, er zaubert einen richtigen Gaumenschmaus!
300
Ich finde es klasse. Kartoffelsalat mit Würstchen ist das beste Weihnachtsessen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de