Anzeige
Promiflash Logo
Bei Tim Mälzer gibt's zu Xmas Kartoffelsalat mit Würstchen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bei Tim Mälzer gibt's zu Xmas Kartoffelsalat mit Würstchen!

18. Dez. 2018, 18:11 - Promiflash Redaktion

Was bei Profi-Koch Tim Mälzer (47) an Weihnachten wohl auf den Tisch kommt? Erst vor ein paar Tagen flimmerte die Christmas-Edition von Kitchen Impossible über die TV-Bildschirme. Dabei musste der Restaurantbesitzer die regionalen Weihnachtsgerichte der österreichischen Küche nachkochen. In einem Interview plaudert der TV-Koch jetzt aus, welches Menü er selbst an Weihnachten zaubert: Bei ihm gibt es an Heiligabend ein typisch deutsches Xmas-Essen!

Für Tim ist das Fest der Liebe ein kulinarisches Highlight im Jahr. "Die Leute haben einfach mal etwas mehr Zeit als sonst. Sind offener für Genuss", meint der Kochbuch-Autor in einem Interview mit Bild. Trotzdem schaltet er selbst an Weihnachten ein paar Gänge zurück. "Solange ich denken kann, essen wir an Heiligabend Kartoffelsalat mit Würstchen", verrät der 47-Jährige. "Und wer jetzt denkt, das sei Einfache-Leute-Essen, dem kann ich nur widersprechen. Kartoffelsalat ist eine Kunst, für die ich viele Jahre brauchte und woran ich immer noch feile", erzählt der gebürtige Elmshorner.

Obwohl er am 24. Dezember auf Gans, Ente und Co. verzichtet, lässt Tim am ersten Weihnachtsfeiertag seinen Koch-Qualitäten freien Lauf. "In diesem Jahr mache ich einen Truthahn, der zwei Tage vorher schon mariniert wird", offenbart der "Kitchen Impossible"-Star.

Tim Mälzer im April 2017Getty Images
Tim Mälzer im April 2017
Tim Mälzer beim Radio Regenbogen Award, 2008Getty Images
Tim Mälzer beim Radio Regenbogen Award, 2008
Tim Mälzer beim Deutschen Fernsehpreis, 2018Getty Images
Tim Mälzer beim Deutschen Fernsehpreis, 2018
Seid ihr von Tims einfachem Weihnachtsessen überrascht?
137
300


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de