Promiflash Logo
Mathematik-Song von Lindemann & Haftbefehl wird YouTube-Hit!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mathematik-Song von Lindemann & Haftbefehl wird YouTube-Hit!

21. Dez. 2018, 15:00 - Promiflash Redaktion

Hit-Potenzial oder Flop? Am Mittwoch droppten Rammstein-Frontmann Till Lindemann (55) und Rapper Haftbefehl (33) aus dem Nichts einen neuen Song. "Mathematik" soll die erste Auskopplung aus einem neuen Album von Tills Solo-Projekt Lindemann sein. Der Text hat es, wie von den beiden Musikern gewohnt, in sich: Sexuelle Anspielungen, vulgäre Sprache und zahlreiche Doppeldeutigkeiten mit viel Hass auf Schule und Mathe. Im Netz hagelt es Kritik für das Machwerk, aber auf YouTube ist der Clip dazu schon ein Top-Video.

Noch am Tag der Veröffentlichung klettert das schräge Filmchen auf der Plattform auf Platz drei der Trending Videos. Auch zwei Tage später gehört es noch zu den besten 20 und erreichte bereits über 1,6 Millionen Aufrufe. Mit einem schrägen Mix aus Fight-Club, Prostitution, Cross-Dressing und Sex stapft Till im Schulmädchen-Kostüm durch das nächtliche Berlin und schreit immer wieder "F**k, f**k Mathematik". Ex-Freundin Sophia Thomalla (29) feiert den Auftritt auf ihrem Instagram-Account mit einem Witz: "Dabei hatte ich ihm gesagt, er solle sich bitte von meinem Kleiderschrank fernhalten. Da beginnt Krieg und hört Liebe auf."

Doch auch viele kritische Stimmen melden sich auf den Instagram-Profilen der Künstler zu Wort. "Noch nie so ein schlechtes Lied gehört und vollkommen ohne Sinn. Till Lindemann, warum gibst du dich für so was her, du bist eine Legende und dann sowas" oder "Das Lied ist einfach nur Müll!", empören sich die User. Vor allem zeigten sie sich besorgt um die neuen Töne, die auch das kommende Rammstein-Album anschlagen könnte.

Die Band Rammstein im März 2011 in BerlinGetty Images
Die Band Rammstein im März 2011 in Berlin
Wie gefällt euch der Song?
192
274


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de