Promiflash Logo
Als Lese-Ratte: Thomas Gottschalk bekommt eine neue TV-ShowGetty ImagesZur Bildergalerie

Als Lese-Ratte: Thomas Gottschalk bekommt eine neue TV-Show

28. Dez. 2018, 21:39 - Paulina Rohmann

Thomas Gottschalk (68) wird zum Literaturkritiker! Seit Jahrzehnten gehört der Moderator zu den bekanntesten Gesichtern des deutschen Fernsehens. Mit Sendungen wie Wetten, dass...?, "Mensch Gottschalk – Das bewegt Deutschland" und Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen Alle ist der Blondschopf kaum von den Bildschirmen wegzudenken. Nun darf sich der gebürtige Bamberger über einen weiteren Job freuen – denn Thomas bekommt eine neue Show!

Wie BR24 jetzt berichtet, soll der 68-Jährige im kommenden Jahr Chef eines weiteren eigenen Formats namens "Gottschalk liest?" werden. In der Sendung werde der Bücher-Sammler ab dem Frühjahr im BR Fernsehen zu vier Terminen im Jahr eine Gesprächsrunde über Literatur führen. Dazu sollen Gäste aus Bayern eingeladen werden. Für seinen kommenden Posten scheint Thomas genau der Richtige zu sein: "Zum Lesen haben die meisten heute eine App – ich habe zumindest drei Semester Germanistik", erklärte der Fernsehstar gegenüber dem Sender. Thomas hatte vor seiner Karriere als TV-Host Germanistik und Geschichte auf Lehramt studiert – Kenntnisse, die ihm in seinem neuen Job zugutekommen dürften.

Ob in Thomas' neuer Talkrunde auch seine eigenen Werke auf den Tisch kommen? Schließlich ist der mehrfache Bambi-Preisträger selbst zweifacher Autor: 2015 veröffentlichte er seine Autobiografie "Herbstblond", im kommenden Mai soll sein Buch "Herbstbunt – Wer nur alt wird, aber nicht klüger, ist schön blöd" erscheinen.

Noch-Ehepaar Thea und Thomas Gottschalk
Getty Images
Noch-Ehepaar Thea und Thomas Gottschalk
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Werdet ihr euch die neue TV-Show mit Thomas anschauen?
100
87


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de