Promiflash Logo
Diese Schauspieler sollten bei "Shades of Grey" mitmachen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Diese Schauspieler sollten bei "Shades of Grey" mitmachen!

30. Dez. 2018, 21:22 - Promiflash Redaktion

Kaum vorzustellen! Für viele sind Dakota Johnson (29) und Jamie Dornan (36) die Idealbesetzung für Anastasia Steele und Christian Grey. Dabei waren die beiden gar nicht die erste Wahl. Für die Verfilmung des Bestsellers Shades of Grey von der britischen Autorin E. L. James (55) waren zunächst andere Hollywood-Größen angedacht. Letztlich entschied sich Regisseurin Sam Taylor-Johnson zwar für Dakota und Jamie, doch es hätte auch anders kommen können.

"La La Land"-Star Ryan Gosling (38) zum Beispiel sei einfach nicht daran interessiert gewesen, die Rolle des Christian zu übernehmen, berichtet Just Jared. Garret Hedlund und Christian Cooke seien auch im Gespräch gewesen, doch fielen letztlich gegen Jamie durch. Für die Rolle der 21-jährigen Ana hatte sich auch Felicity Jones (35) beworben. Doch da die zu dem Zeitpunkt 30 Jahre alt war, lehnten die Produzenten ab. Fast wäre es Shailene Woodley (27) geworden, aber die hatte keine Zeit, weil sie zu Presseterminen für den Film "Divergent" musste. Auch Elizabeth Olsen (29), Alicia Vikander (30) und Imogen Poots (29) standen offenbar auf dem Zettel, doch Dakota bekam den Vorzug.

Letztlich gab der Erfolg der Buchverfilmung der Auswahl der Produzenten recht. Der dritte und letzte Teil der Filmreihe "Fifty Shades of Grey – Befreite Lust" hielt sich 18 Wochen lang auf Platz eins in den deutschen Kinocharts.

Eva Mendes und Ryan Gosling beim Toronto International Film Festival 2012
Getty Images
Eva Mendes und Ryan Gosling beim Toronto International Film Festival 2012
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Getty Images
Zoe und Lenny Kravitz im September 2018
Dakota Johnson im August 2019 in Hollywood
Getty Images
Dakota Johnson im August 2019 in Hollywood
Haltet ihr Jamie und Dakota für die beste Besetzung?
4892
1436


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de