Promiflash Logo
Auftritts-Deadline: Verlässt Jürgen Drews den Ballermann?Getty ImagesZur Bildergalerie

Auftritts-Deadline: Verlässt Jürgen Drews den Ballermann?

7. Jan. 2019, 8:40 - Promiflash Redaktion

Der Ballermann ohne Mallorcas selbst ernannten König Jürgen Drews (73)? Unvorstellbar – und doch eventuell bald harte Realität. Seit 1976 zählt der Musiker unumstritten zu einem der Kultgesichter der berühmten Partymeile. "Ein Bett im Kornfeld" ist sein wohl bekanntester Klassiker, den jährlich unzählige Inselurlauber im Megapark mitgrölen. Doch damit könnte demnächst Schluss sein: Jürgen will unter keinen Umständen mehr nachts auftreten.

Einmal pro Woche gibt der 73-Jährige seine Hits zum Besten – in der Hauptsaison sogar zweimal. Auch die Verhandlungen für 2019 sollen schon laufen, erklärte Jürgen im Bild-Interview. Aber unter völlig neuen Voraussetzungen: "Ich habe klar gemacht: Ich bin spätestens 22.30 Uhr auf der Bühne – oder eben nicht. Dann sollen sie sich einen anderen suchen. Nie wieder gehe ich spät nachts auf die Bühne". Geht mit der Auftritts-Deadline nun auch ein kompletter Karriere-Rückzug einher? "Ich spiele so viele Konzerte in Deutschland", sagte der Schlagerstar und konnte aufgebrachte Gemüter beruhigen: "Die Bühne verlasse ich noch lange nicht."

Auch der Baleareninsel wolle er so schnell nicht den Rücken kehren. "Mallorca ist auch ohne Auftritt schön, meine Frau Ramona und ich haben da ja noch immer unser Häuschen. Ich fühle mich dort sehr wohl", beteuerte Jürgen.

Jürgen Drews im Juni 2015 in Chemnitz
Getty Images
Jürgen Drews im Juni 2015 in Chemnitz
Ramona und Jürgen Drews im Januar 2011 in Berlin
Getty Images
Ramona und Jürgen Drews im Januar 2011 in Berlin
Jürgen Drews im September 2015 in Offenburg
Getty Images
Jürgen Drews im September 2015 in Offenburg
Könnt ihr euch den Ballermann ohne Jürgen vorstellen?
235
263


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de