Promiflash Logo
Psycho-Test: Dschungelcamper müssen sich Fragen stellenGetty ImagesZur Bildergalerie

Psycho-Test: Dschungelcamper müssen sich Fragen stellen

11. Jan. 2019, 14:42 - Promiflash Redaktion

Der Countdown läuft! Am heutigen Freitag startet endlich die neue Dschungelcamp-Staffel und viele Fans werden der ersten Episode sicher schon gespannt entgegenfiebern. Für die zwölf Promis wurde es bereits ernst: Sie mussten ihre Handys abgeben und bereiten sich nun auf das Abenteuer im australischen Regenwald vor. Aber sind sie auch wirklich alle dafür gewappnet? Keine Sorge – der Sender schickte die Kandidaten im Vorfeld zum Psychologen, damit sie sich dort offiziell ihre Busch-Tauglichkeit attestieren ließen.

Wie Bild berichtet, mussten sich alle Camper im Vorfeld der Show einem Test mit 140 Fragen unterziehen. Es gab verschiedene Antwortmöglichkeiten von "Trifft gar nicht zu" bis "Trifft ausgesprochen zu". Dabei ging es vor allem um Themen wie Teamfähigkeit und verschiedene andere Charaktereigenschaften, die beim Zusammenleben im Dschungel durchaus von Vorteil sein könnten – beispielsweise Hilfsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Dieser Persönlichkeitstest sollte zeigen, welche Stärken und Schwächen die einzelnen Thron-Anwärter haben.

Für die Macher des TV-Formats war diese Befragung immens wichtig, um herauszufinden, ob Evelyn Burdecki (30), Tommi Piper (77), Bastian Yotta (42) und Co. dem Ausflug in die Natur gewachsen sind. Denn das Wohl der Promis stehe laut RTL an erster Stelle. "Damit stellen wir bei Bedarf auch während der Staffel sicher, dass die Stars in jeder Hinsicht fit genug für den Dschungel sind", heißt es in einem entsprechenden Statement des Senders.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Nowra (Australien)
Getty Images
Waldbrand in Nowra (Australien)
Hättet ihr gedacht, dass die Kandidaten sich im Vorfeld einem Psycho-Test unterziehen müssen?
98
180


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de