Promiflash Logo
Tennis-Star Andy Murray verkündet unter Tränen KarriereendeGetty ImagesZur Bildergalerie

Tennis-Star Andy Murray verkündet unter Tränen Karriereende

14. Jan. 2019, 11:49 - Promiflash Redaktion

Da blieb kein Auge trocken! Andy Murray (31) gilt als einer der erfolgreichsten britischen Tennisspieler. Neben den US Open gewann er auch zweimal die Wimbledon Championships und konnte sogar zweimal hintereinander olympisches Gold für sein Land verbuchen. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen wurde Andy Anfang 2017 von Queen Elizabeth II. (92) zum Ritter geschlagen. Doch knapp zwei Jahre später gab er auf einer emotionalen Pressekonferenz in Melbourne sein Karriere-Aus bekannt.

Schon wenige Sekunden nach Beginn der Pressekonferenz verließ Andy sichtlich aufgelöst den Raum. Als er nach wenigen Minuten zurückkehrte, erklärte der Sportler unter Tränen, dass er seit einer Hüftoperation vor einem Jahr unter großen Schmerzen spiele. Mit gesenktem Kopf und unter seinem Cap versteckt, gesteht Andy: "Die Schmerzen sind wirklich zu stark." Obwohl es sein Ziel sei, noch einmal bei den Wimbledon Championships in diesem Sommer anzutreten, sei sich der 31-Jährige nicht sicher, ob er diesen Traum realisieren könne: "Ich weiß nicht, ob ich unter diesen Schmerzen weitere vier oder fünf Monate spielen kann."

Bei den derzeit stattfindenden Australian Open steht der zweifache Vater aber noch auf dem Spielfeld. Ob dieses Turnier tatsächlich sein letztes ist, wird sich zeigen. Wimbledon findet ab dem 1. Juli statt.

Andy Murray, Tennis-Profi
Getty Images
Andy Murray, Tennis-Profi
Andy Murray, Tennis-Profi
Getty Images
Andy Murray, Tennis-Profi
Andy Murray und Kim Sears
Getty Images
Andy Murray und Kim Sears
Was sagt ihr zu Andys Rücktritt?
385
6


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de