Promiflash Logo
Thomas Gottschalk moderiert Kult-Sendung "ZDF-Hitparade"Getty ImagesZur Bildergalerie

Thomas Gottschalk moderiert Kult-Sendung "ZDF-Hitparade"

14. Jan. 2019, 8:29 - Promiflash Redaktion

Er ist wieder zurück! Mit "Wetten, dass..?" ist Thomas Gottschalk (68) zu einer Ikone des deutschen Fernsehens geworden und führte mit Witz und Charme schon durch so manche TV-Show. Zuletzt stand der Moderator jedoch mit weniger erfreulichen News in den Schlagzeilen: Seine Villa in Malibu wurde von einem Waldbrand komplett zerstört. Zumindest beruflich geht es für Thomas jetzt aber wieder bergauf: Der 68-Jährige wird 2019 in zwei Fernsehformaten zu sehen sein!

Zum einen wird er einmalig die "ZDF Hitparade" moderieren: Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Kult-Sendung wird Thomas durch die Schlagersendung führen und mit Gästen aus mehreren Jahrzehnten einen Blick auf die letzten 50 Jahre des deutschen Schlagers werfen. "Ich freue mich auf die Sendung, auf Musik und die Gäste", sagte Thomas gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Weiter erklärte der TV-Star, dass er als Musikliebhaber einen besonderen Bezug zu dem Thema habe. Die "ZDF-Hitparade" hatte ihre Premiere im Januar 1969 und wurde im Dezember 2000 abgesetzt – doch noch heute besitzt die Show absoluten Kultstatus.

Die Jubiläums-Folge der "Hitparade" ist jedoch nicht die einzige Sendung, in dem der Entertainer zu sehen sein wird! Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass Thomas seine eigene Literatursendung bekommt. Ab Frühjahr wird der Bambi-Preisträger in "Gottschalk liest?" viermal im Jahr eine Gesprächsrunde über Literatur führen.

Thea und Thomas Gottschalk bei der Bambi-Verleihung 2011
Getty Images
Thea und Thomas Gottschalk bei der Bambi-Verleihung 2011
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf dem Semper Opernball, 2014
Noch-Ehepaar Thea und Thomas Gottschalk
Getty Images
Noch-Ehepaar Thea und Thomas Gottschalk
Werdet ihr euch die Jubiläumsfolge der "Hitparade" ansehen?
293
41


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de