Wie Papa Michael: Mick Schumacher geht jetzt zu Ferrari!

Mick Schumacher im Ferrari F2004 auf der Rennstrecke in HockenheimGetty Images
19. Jan. 2019 -
Promiflash Redaktion

Mit diesem Schritt tritt Mick Schumacher (19) in die Fußstapfen seines berühmten Papas, dem Formel-1-Helden Michael Schumacher! Der 50-Jährige stieg als Teil von Scuderia Ferrari zur absoluten Rennsport-Ikone auf – er holte fünfmal im roten Sport-Flitzer den Weltmeistertitel. Nun hat auch seinen Sohn Mick das Ferrari-Fieber gepackt! Der erst 19-jährige Formel-3-Hero gab jetzt nämlich glücklich bekannt, dass er beim italienischen Rennstall als Nachwuchsfahrer einsteigen wird!

Anzeige
Jean Todt und Michael Schumacher bei einer Siegesfeier im September 2006Getty Images

Die Ferrari Driver Academy hat einen Vertrag mit dem Sportler geschlossen – zweimal im Jahr darf Mick seine Runden im roten Rennauto drehen, allerdings noch nicht als Formel-1-Testfahrer. In einem offiziellen Statement heißt es: "Mick, der 2019 in der FIA-Formel-2-Meisterschaft fahren wird, wird von nächster Woche an mit seinen Fahrer-Kollegen der FDS Teil der Saisonvorbereitungsaktivitäten sein." Über diese einmalige Chance und die große Ehre ist der Blondschopf total aus dem Häuschen. "Ich bin überglücklich, dass Ferrari eine Partnerschaft mit mir eingegangen ist und dass meine Zukunft im Motorsport als Teil der Ferrari Driver Academy und auch der Scuderia Ferrari Familie rot sein wird", lässt er in einer Pressemitteilung von seiner Managerin Sabine Kehm (54) veröffentlichen.

Anzeige
Mick Schumacher auf dem Hockenheimring im Juli 2019Getty Images

Mit Ferrari an seiner Seite möchte Mick seinen Traum von der Formel 1 verwirklichen. "Es ist offensichtlich, dass Ferrari seit meiner Geburt einen großen Platz in meinem Herzen und auch in den Herzen unserer Familie hat, deshalb freue ich mich auch auf persönlicher Ebene über diesen Schritt", ließ er weiter verlauten. Mick nutzte das Statement zudem, um seiner Familie für die große Unterstützung zu danken.

Anzeige
Mick Schumacher Ende Juli 2019 auf dem HockenheimringGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil