Promiflash Logo
Wie Papa Michael: Mick Schumacher gewinnt Formel-3-Rennen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wie Papa Michael: Mick Schumacher gewinnt Formel-3-Rennen!

30. Juli 2018, 12:11 - Promiflash Redaktion

Wie der Vater, so der Sohn! Michael Schumacher (49) gilt in der Formel 1 als echte Rennsportlegende und in diese großen Fußstapfen möchte auch Sohnemann Mick (19) treten. Der Nachwuchsrennfahrer des Jahres 2016 dreht seit anderthalb Jahren in der Formel 3 seine Runden. Jetzt hat er sich erstmals den ersten Platz geholt – auf der gleichen Strecke, auf der sein Vater seinen ersten Formel-1-Sieg errang.

Beim belgischen Grand Prix in Spa gewann 1992 der damals 23-jährige Schumi und sicherte sich das oberste Treppchen auf dem Siegerpodest. Eine Premiere in seiner Karriere! 26 Jahre später siegte dort am Samstag sein Junior in einem Wettkampf der unteren Rennsport-Liga. Der 19-Jährige richtete sich anschließend auf Instagram an seine Follower: "Ich danke euch allen so sehr, dass ihr mich heute die ganze Zeit unterstützt habt." In seinem Post verlinkte der Blondschopf auch die Stiftung seines Vaters, der Ende Dezember 2013 im Ski-Urlaub verunglückt war und nach dem schweren Unfall lange im Koma lag.

Seine Siegstrecke in Belgien hatte Mick 2017 auch für eine rührende Geste genutzt: Sein Rennen fuhr er in dem alten Benetton-Wagen seines Dads aus dessen Anfangszeit in der Formel 1. Michael ist eben das große Vorbild des jungen Motorsportlers.

Mick Schumacher im Ferrari F2004 auf der Rennstrecke in Hockenheim
Getty Images
Mick Schumacher im Ferrari F2004 auf der Rennstrecke in Hockenheim
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Getty Images
Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger bei den British Fashion Awards in London, 2014
Mick Schumacher auf dem Hockenheimring im Juli 2019
Getty Images
Mick Schumacher auf dem Hockenheimring im Juli 2019
Was sagt ihr zu dem Rennsieg von Michael Schumachers Sohn Mick in Spa?
316
20


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de