Er hat nach dem großen Finale gleich noch einen Anlass zum Feiern! In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der diesjährige Sieger von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! gekürt. Evelyn Burdecki (30) löste damit Vorjahresgewinnerin Jenny Frankhauser (26) ab. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum nach der gelungenen 13. Staffel des Dschungelcamps ordentlich die Korken knallen: Dr. Bob wird heute 69 Jahre alt!

Seit 2004 ist der beliebte Busch-Arzt nun schon im deutschen Fernsehen zu sehen. Voller Elan huscht der Strahlemann immer wieder zu den Dschungelprüfungen, um den Promis die jeweiligen Risiken und Gefahren in den Ekel-Challenges nahezubringen. Der TV-Mediziner tritt allerdings nicht nur im deutschen Fernseh-Dschungel als Fachmann vor der Kamera auf – auch den britischen und amerikanischen Promi-Campern stand der gebürtige Brite schon zur Seite.

Dass der sympathische Bartträger noch lange nicht an seine Rente denkt, hatte er erst kürzlich in einem Bild-Interview deutlich gemacht: "Ich glaube, wenn ich aufhören wollte, würden die Produzenten mich nicht gehen lassen. Außerdem liebe ich die Show noch wie am ersten Tag", erklärte das Geburtstagskind.

Sonja Zietlow und Dr. BobMG RTL D / Stefan Menne
Sonja Zietlow und Dr. Bob
Dr. Bob im DschungelcampMG RTL D / Stefan Menne
Dr. Bob im Dschungelcamp
Dr. Bob, Dschungelcamp-ArztGetty Images
Dr. Bob, Dschungelcamp-Arzt
Hättet ihr gedacht, dass Dr. Bob schon auf die 70 zugeht?573 Stimmen
206
Ja, das weiß man doch!
367
Nein! Ich finde, er wirkt noch total jung!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de