Promiflash Logo
Herzogin Meghan soll Autotür nicht mehr selbst schließenGetty ImagesZur Bildergalerie

Herzogin Meghan soll Autotür nicht mehr selbst schließen

29. Jan. 2019, 7:01 - Promiflash Redaktion

Während Herzogin Meghan (37) und Prinz Harry (34) ebenso wie Prinz William (36) und seine Ehefrau Herzogin Kate (37) immer wieder dafür gefeiert werden, volksnah zu sein und Aufgaben im Alltag selbst zu übernehmen, statt diese Angestellten zu überlassen, gab es nun folgende Anweisung vom Sicherheitspersonal: Herzogin Meghan soll künftig keine Autotür mehr selbst schließen. Grund dafür seien mögliche Gefahren für die werdende Mutter – so auch terroristische Anschläge.

Die Schutzpolizisten der Royals warnten die einstige Schauspielerin laut der britischen The Sun davor, die Autotür beim Aussteigen zu schließen, da alle Fahrzeuge der Royals über selbstverriegelnde Türen verfügen. Die Beamten fürchten demnach, dass Meghan durch die automatische Verriegelung bei einer Bedrohung außerhalb des Fahrzeugs nicht wieder schnell genug ins Auto kommen könnte. Ursprung besonderer Vorsicht seien auch die rechtsextremen Drohungen gegen Meghan vor ihrer Hochzeit mit Harry gewesen.

Ein Insider sagte der Zeitung: "Meghan und Harry versuchen, so oft und nah wie möglich mit der Öffentlichkeit in Kontakt zu treten – auch wenn eine geschlossene Autotür trivial erscheinen mag, so kann sie doch den Unterschied ausmachen." Weiter erklärte der Insider: "Gott verbiete, wenn irgendetwas schiefgehen würde bei einem öffentlichen Auftritt der Royals. Doch das Sicherheitspersonal muss in der Lage sein, diese in wenigen Sekunden zurück in das Fahrzeug zu bekommen, wenn nötig." Wenn diese geschlossen oder verschlossen seien, sei das allerdings unmöglich.

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Versteht ihr die Maßnahme?
3451
1180


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de