Täglich grüßt das Murmeltier! Am ersten Februar startet auf der Plattform des Streaming-Dienstes Netflix die neue Serie "Matrjoschka". Das Drehbuch stammt unter anderem von "Orange ist the New Black"-Star Natasha Lyonne (39), die gleichzeitig auch die Hauptrolle übernimmt. Ähnlich wie in dem Filmklassiker "Und täglich grüßt das Murmeltier" mit Bill Murray (68) ist auch Hauptfigur Nadia in einer Zeitschleife gefangen, die sie dazu zwingt, dieselbe Party-Nacht immer und immer wieder zu durchleben. Allerdings nehmen ihre Abende immer einen fatalen Ausgang!

In der achtteiligen Produktion ereilt Nadia immer wieder der Tod – mal wird sie im wahrsten Sinne des Wortes von den Straßen New Yorks verschluckt, mal wird ihr die Treppe zum Verhängnis. "Das Universum versucht, sich mit mir anzulegen, und ich weigere mich, mich damit zu arrangieren", fasst Nadia ihre Situation im US-Trailer der Serie zusammen. Lange sieht daher alles danach aus, als müsste sie bis in alle Ewigkeit feiern, tanzen und sterben – ob sie will oder nicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Geschichten, in denen das Prinzip der Dauerschleife bereits durchgespielt wurde, nimmt Nadia jedoch nicht nur ihre Erinnerungen, sondern auch ihre Verletzungen mit in die nächste Runde.

Die "American Pie"-Darstellerin sitzt aber natürlich nicht alleine in ihrer Endlosschleife fest! Neben der 39-Jährigen sind noch weitere altbekannte Gesichter in der surrealen Komödie zu sehen. Unter anderem gehören auch Natashas "OITNB"-Kollegin Jes Davis sowie "Westworld"-Darstellerin Rebecca Henderson zum Cast der Sendung.

Natasha Lyonne in New York 2018Getty Images
Natasha Lyonne in New York 2018
Natasha Lyonne im November 2018Getty Images
Natasha Lyonne im November 2018
Natasha Lyonne mit dem "Orange is the New Black"-CastGetty Images
Natasha Lyonne mit dem "Orange is the New Black"-Cast
Freut ihr euch schon auf "Matrjoschka"?213 Stimmen
150
Auf jeden Fall! Ich bin ein großer Fan von Natasha Lyonne!
63
Nein, interessiert mich überhaupt nicht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de