Promiflash Logo
Netflix-Serie "Matrjoschka": OITNB-Star muss auf ewig feiernGetty ImagesZur Bildergalerie

Netflix-Serie "Matrjoschka": OITNB-Star muss auf ewig feiern

31. Jan. 2019, 15:02 - Promiflash Redaktion

Täglich grüßt das Murmeltier! Am ersten Februar startet auf der Plattform des Streaming-Dienstes Netflix die neue Serie "Matrjoschka". Das Drehbuch stammt unter anderem von "Orange ist the New Black"-Star Natasha Lyonne (39), die gleichzeitig auch die Hauptrolle übernimmt. Ähnlich wie in dem Filmklassiker "Und täglich grüßt das Murmeltier" mit Bill Murray (68) ist auch Hauptfigur Nadia in einer Zeitschleife gefangen, die sie dazu zwingt, dieselbe Party-Nacht immer und immer wieder zu durchleben. Allerdings nehmen ihre Abende immer einen fatalen Ausgang!

In der achtteiligen Produktion ereilt Nadia immer wieder der Tod – mal wird sie im wahrsten Sinne des Wortes von den Straßen New Yorks verschluckt, mal wird ihr die Treppe zum Verhängnis. "Das Universum versucht, sich mit mir anzulegen, und ich weigere mich, mich damit zu arrangieren", fasst Nadia ihre Situation im US-Trailer der Serie zusammen. Lange sieht daher alles danach aus, als müsste sie bis in alle Ewigkeit feiern, tanzen und sterben – ob sie will oder nicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Geschichten, in denen das Prinzip der Dauerschleife bereits durchgespielt wurde, nimmt Nadia jedoch nicht nur ihre Erinnerungen, sondern auch ihre Verletzungen mit in die nächste Runde.

Die "American Pie"-Darstellerin sitzt aber natürlich nicht alleine in ihrer Endlosschleife fest! Neben der 39-Jährigen sind noch weitere altbekannte Gesichter in der surrealen Komödie zu sehen. Unter anderem gehören auch Natashas "OITNB"-Kollegin Jes Davis sowie "Westworld"-Darstellerin Rebecca Henderson zum Cast der Sendung.

Die Stars von "Orange Is The New Black" bei der Premiere der letzten Staffel
Getty Images
Die Stars von "Orange Is The New Black" bei der Premiere der letzten Staffel
Freut ihr euch schon auf "Matrjoschka"?
150
63


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de