Promiflash Logo
Dr. Luke wirft Gaga Vergewaltigungs-Schwindel für Oscar vorGetty ImagesZur Bildergalerie

Dr. Luke wirft Gaga Vergewaltigungs-Schwindel für Oscar vor

1. Feb. 2019, 22:30 - Promiflash Redaktion

2014 verklagte Kesha (31) ihren ehemaligen Manager Lukasz Gottwald – besser bekannt als Dr. Luke (45) – wegen sexueller Belästigung, Nötigung und Vergewaltigung. Dieser reagierte darauf mit einer Gegenklage und beschuldigte die Sängerin, mit ihrer Klage nur einen Wechsel des Managements erreichen zu wollen. Eine, die sich von Anfang an öffentlich für ihre Kollegin eingesetzt hatte, war Lady Gaga (32). Nun wurden Gerichtsdokumente des Prozesses zwischen Kesha und Dr. Luke öffentlich, in denen er die Sängerin der Lüge bezichtigt – und zwar um sich einen Oscar zu erschleichen!

Der Produzent beschuldigte Lady Gaga der Verleumdung, nachdem Anschuldigungen gegen Dr. Luke in Umlauf gerieten, dass dieser auch Musikerin Katy Perry (34) vergewaltigt haben soll. Lady Gaga habe dieses Gerücht in die Welt gesetzt, um damit eine höhere Chance auf einen Oscar-Gewinn zu haben, heißt es laut Daily Mail in Gerichtsdokumenten. Dr. Luke erklärte dazu: “Wissen Sie, sie brachte sozusagen meinen Namen ins Spiel, während sie versuchte den Song ‘Til It Happens to You’ für die Oscars zu promoten.” Das Lied hatte Gaga für die Doku "The Hunting Ground" gesungen, welche die vermeintlichen Vergehen des Songwriters schildert.

Das Gerichtsverfahren zwischen Dr. Luke und Kesha könnte sich noch lange hinziehen. Sie warf ihrem ehemaligen Manager öffentlich vor, sie mit 18 Jahren unter Drogen gesetzt und vergewaltigt zu haben. Ein Richter lehnte die Klage der Sängerin 2016 ab, Kesha fechtet den Beschluss derzeit an.

Cardi B und Offset 2019 in Beverly Hills
Getty Images
Cardi B und Offset 2019 in Beverly Hills
Dr. Luke bei den ASCAP Awards 2014
Getty Images
Dr. Luke bei den ASCAP Awards 2014
Kesha bei den American Music Awards 2019
Getty Images
Kesha bei den American Music Awards 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de