Promiflash Logo
Blogger-Newcomer Dieter Bohlen bekommt (zu früh) einen PreisGetty ImagesZur Bildergalerie

Blogger-Newcomer Dieter Bohlen bekommt (zu früh) einen Preis

3. Feb. 2019, 6:09 - Promiflash Redaktion

Wird Dieter Bohlen (64) etwa zum Influencer? Erst seit rund sieben Monaten ist der DSDS-Juror auf Instagram und teilt dort seine Erlebnisse mit seinen Fans. Doch das macht er offensichtlich so gut, dass er nun seinen ersten Online-Preis in die Tasche stecken konnte! Doch irgendwas ist bei der Bekanntgabe auf Dieters Account wohl schiefgegangen – denn: Das Video zu seinem Gewinn des Preises "Goldener Blogger" in der Kategorie "Beste Social Media-Präsenz einer Celebrity" ging noch vor der Preisverleihung online!

"Mein erster Internetpreis, ich hoffe, es ist nicht der letzte", sagt Dieter in einem Instagram-Video, in dem er fröhlich den Award präsentiert. Das ging allerdings noch vor der offiziellen Verleihung am Montagabend online. Offiziell werden die Gewinner nämlich erst in der Show gekürt – die endgültige Entscheidung, wer den Award nach Hause nehmen darf, wird von einer Jury und dem Publikum gefällt.

Mit Dieter teilen sich in der Kategorie außerdem Barbara Schöneberger (44) für ihr Webradio und Jan Josef Liefers (54) für seinen Instagram-Account die Auszeichnung. Zudem wurden am Montag auch Preise für weitere Kategorien verliehen – so etwa wurde #WirSindMehr als bestes Hashtag ausgezeichnet und selbst die Bundeswehr konnte einen Preis für ihr Auftreten bei der Re:publica 2018 absahnen.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Dieter Bohlen bei DSDS 2019
Getty Images
Dieter Bohlen bei DSDS 2019
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Gefällt euch der Instagram-Account von Dieter Bohlen?
291
138


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de