Promiflash Logo
Herzogin Kate enthüllt bei Schulbesuch geheime LeidenschaftGetty ImagesZur Bildergalerie

Herzogin Kate enthüllt bei Schulbesuch geheime Leidenschaft

7. Feb. 2019, 17:20 - Promiflash Redaktion

Lästige Termine? Nein! Herzogin Kate (37) ist in dieser Woche ganz in ihrem Element. Die ehemalige Kunststudentin besuchte eine Schule im Nordosten Londons, um im Rahmen der Children's Mental Health Week mit Lehrern und Kindern ins Gespräch zu kommen. Aus dem offiziellen Programm wurde schnell ein sehr privates Treffen, bei dem Kate auch über ihre eigenen Vorlieben plauderte. Wer hätte zum Beispiel gewusst, dass die Frau von Prinz William (36) eine echte Batik-Liebhaberin geheiratet hat?

"Ich will unbedingt mal wieder batiken", betonte Herzogin Kate lachend, als Andria Zafirakou, die 2018 zur "besten Lehrerin der Welt" gekürt wurde, den Kindern die Stoff-Drucktechnik erklärte, die vor allem in den 1970ern und 80ern für Furore gesorgt hatte. Auf die Frage nach ihren künstlerischen Ambitionen betonte die 37-Jährige, sie liebe es, mit ihren Kindern Kunst zu gestalten. Zum Beispiel die Arbeit mit Pappmaché sei wundervoll. "Ich hatte vergessen, wie schmuddelig es ist, aber es ist großartig."

Zuvor hatte Herzogin Kate den Kindern schon eine Anekdote aus ihrem eigenen Haushalt erzählt. So habe ihr Sohn Prinz George (5) eines Tages ein Stück Kohle aus dem Kamin gefischt und dabei festgestellt: "Mummy, ich male jetzt ein Bild…" Es sei toll, dass man mit so vielen Dingen malen könne.

Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Getty Images
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Prinz William, Herzogin Kate und ihre drei Kinder, Juni 2019
Getty Images
Prinz William, Herzogin Kate und ihre drei Kinder, Juni 2019
Kennt ihr euch mit Batik-Techniken aus?
263
297


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de