Promiflash Logo
Nach Selbstmord des Bruders: Familienstreit bei Simon WebbeGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Selbstmord des Bruders: Familienstreit bei Simon Webbe

9. Feb. 2019, 15:21 - Promiflash Redaktion

Familienstreit nach Selbstmord im Hause Webbe! Ende November letzten Jahres hatte sich Simon Webbes (40) Halbbruder in New York das Leben genommen. Straeon Jordan hatte dort seit seiner Kindheit mit seiner Mutter gelebt. Er hatte unter psychischen Problemen gelitten. Der Blue-Sänger postete Ende Januar ein Foto von Straeon im Netz, erinnerte so an ihn und daran, offen mit mentalen Problemen umzugehen, die auch Simon selbst habe. Der Post bekam viel Zuspruch, mit ihm entbrannte aber auch ein Familienstreit.

Straeons Mutter betitelte das Foto laut Daily Mail als "Publicity Stunt". "Simon nutzt den tragischen Tod meines Sohns, um über ihre sogenannte brüderliche Liebe zu reden und das Trendthema des Tages 'geistige Gesundheit', um seine Karriere zu promoten. Wenn Simon sich wirklich um seinen Bruder scheren würde, wäre er für ihn da gewesen und zu seiner Beerdigung gekommen", erklärte sie und fügte hinzu, Simon habe Straeon seit Jahren nicht gesehen und sogar seinen Namen in dem Post falsch geschrieben.

Der gemeinsame Vater der beiden, Cuthbert Hall, verteidigte Simon nun. Gegenüber MailOnline sagte er, sein Sohn sei traurig gewesen, als er ihm vom Tod seines Halbbruders erzählte und wurde an seinen eigenen Kampf erinnert. "Er hatte das gleiche Problem und sprach 2014 über seine psychischen Probleme", so der 64-Jährige. Früher hätte Simon versucht, eine Beziehung zu Straeon aufzubauen. Er ließ ihn einst als Überraschung für seinen Vater extra einfliegen.

Duncan James bei den Diva Awards 2018
Getty Images
Duncan James bei den Diva Awards 2018
Simon Webbe, Musiker
Getty Images
Simon Webbe, Musiker
Ayshen Kemal und Simon Webbe
Getty Images
Ayshen Kemal und Simon Webbe
Was denkt ihr über die Vorwürfe gegen Simon Webbe?
75
140


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de