Promiflash Logo
Sportlerin Kira Walkenhorst muss ihre Drillinge adoptieren!Getty ImagesZur Bildergalerie

Sportlerin Kira Walkenhorst muss ihre Drillinge adoptieren!

13. Feb. 2019, 15:51 - Promiflash Redaktion

Das Prozedere findet Kira Walkenhorst (28) absurd! Im November 2017 heiratete die Sportlerin ihre Freundin Maria Kleefisch (34). Ihre Liebe krönte das Paar im Oktober mit der Geburt ihrer Drillinge. Die Turteltauben und ihre Sprösslinge Emma, Pepe und Mo sind seitdem zu einer süßen Familie zusammengewachsen. Doch ein bürokratischer Schritt steht dem vollendeten Familienglück noch im Wege: Kira muss ihre Kids noch adoptieren!

Um sich den Wunsch vom Nachwuchs zu erfüllen, griffen die Beachvolleyballerin und ihre Frau auf eine anonyme Samenspende zurück. Durch die künstliche Befruchtung wurde Maria dann mit Drillingen schwanger. Obwohl die beiden Frauen verheiratet sind, haben sie nun aber Schwierigkeiten mit den Geburtsurkunden ihrer Sprösslinge, wie Maria im Bunte-Interview berichtete: "Ich habe Kira als zweiten Elternteil eingetragen, die Behörde teilte uns mit, dass das leider nicht geht. Kira muss also unsere Kinder adoptieren. Das ist nicht mehr zeitgemäß."

Obwohl sie alle zusammen leben und Kira und Maria sich natürlich als Eltern ihrer Kinder sehen, steht der Olympia-Heldin also noch einiges an Formalitäten und viele Behördengänge bevor, ehe sie auch auf dem Papier offiziell als Mutter gilt. "Emotional sind das ja genauso meine Kinder, aber eben nicht rechtlich. Das Jugendamt muss uns dann begutachten, ob wir würdig sind, gemeinsam Kinder zu erziehen. Absurd", erklärte Kira ebenfalls im Gespräch mit dem Magazin.

Was haltet ihr davon, dass Kira ihre Kinder adoptieren muss?
6938
1440


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de