Promiflash Logo
Herzogin Kate selbstkritisch: Als Mama war sie oft zu naivGetty ImagesZur Bildergalerie

Herzogin Kate selbstkritisch: Als Mama war sie oft zu naiv

17. Feb. 2019, 5:30 - Promiflash Redaktion

Mamasein ist eben oft auch ein Knochenjob: Auch wenn sich Herzogin Kate (37) in der Öffentlichkeit immer perfekt gestylt und mit einem Lächeln im Gesicht präsentiert, hatte auch sie in ihrem Leben schon mit dem ein oder anderen Problemchen zu kämpfen. Wie so viele andere Frauen auch, musste sie erst in ihre Mutterrolle hineinwachsen. Die Dreifach-Mama hat das mittlerweile geschafft, doch heute weiß sie: Früher war sie viel zu naiv.

Wie Mirror berichtet, sprach Kate bei einer Konferenz zum Thema psychische Gesundheit von Kindern in London über ihre bisherigen Erfahrungen: "In den letzten acht Jahren habe ich mit Wohltätigkeitsorganisationen zusammengearbeitet und einige unserer führenden Experten in den Bereichen psychische Gesundheit, Sucht, Familienzusammenbruch, Obdachlosigkeit und Bildung getroffen." Dabei habe sie gelernt, wie wichtig die ersten Jahre der Entwicklung für die Zukunft der Kinder sind und dass sie als Elternteil "sehr naiv" gewesen sei und nicht realisiert habe, wie ausschlaggebend diese frühen Jahre wirklich sind.

Als Mutter von drei Kids gestand sie außerdem: Sie habe erst mal selbst lernen müssen, dass "die Ursache für viele der heutigen sozialen Probleme" bis in die "allerersten Lebensjahre" und oft über Generationen hinweg zurückzuverfolgen sind.

Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Getty Images
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Was haltet ihr von Kates offenen Worten?
1537
75


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de