Promiflash Logo
Verdankt ihm alles: Claudia Schiffer trauert um Lagerfeld!Getty ImagesZur Bildergalerie

Verdankt ihm alles: Claudia Schiffer trauert um Lagerfeld!

19. Feb. 2019, 19:32 - Promiflash Redaktion

Dienstagmittag schockierte die Nachricht Fashion-Fans weltweit: Der deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld verstarb überraschend in Paris im Alter von 85 Jahren. Zu den Trauernden gehören nicht nur Kundinnen seiner Kreationen, sondern auch zahlreiche Promis, darunter auch Stars, die für seine Linie modelten. Wenige Stunden nach der traurigen Gewissheit meldet sich nun eine Frau zu Wort, die jahrzehntelang als Muse des Modezars galt: Claudia Schiffer (48).

Auf ihrem Instagram-Account kann das deutsche Mannequin den Verlust der Mode-Ikone nicht begreifen. Zu einem gemeinsamen Schnappschuss aus dem Jahre 1990 schreibt sie: "Karl war mein Zauberstaub, er transformierte mich von einem schüchternen, deutschen Mädchen in ein Supermodel. Er lehrte mich über Mode, Style und, wie man in der Modebranche überlebt. [...] Er ist unersetzbar", nimmt Claudia von ihrem langjährigen Mentor Abschied. Zudem erklärt sie, dass sie ihm für immer dankbar sein werde.

Im Jahr 1990 war das damalige Nachwuchsmodel von Lagerfeld als neues Gesicht des Modehauses Chanel ausgewählt worden – der Augenblick, der ihre Modelkarriere damals von Grund auf verändert haben sollte. Ab sofort war sie von sämtlichen Laufstegen der Luxuslabels nicht mehr wegzudenken und ist bis heute eins der erfolgreichsten Supermodels.

Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld im Jahr 2009
Getty Images
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld im Jahr 2009
Claudia Schiffer im Mai 2019 in New York
Getty Images
Claudia Schiffer im Mai 2019 in New York
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Getty Images
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Wusstet ihr, dass Karl Claudia 1990 zum Chanel-Gesicht gemacht hatte?
224
996


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de