Anzeige
Promiflash Logo
Polizei deckt weitere Beweise gegen Jussie Smollett aufGetty ImagesZur Bildergalerie

Polizei deckt weitere Beweise gegen Jussie Smollett auf

27. Feb. 2019, 7:29 - Promiflash Redaktion

Die Lage für Jussie Smollett (36) spitzt sich immer weiter zu. Dem Empire-Star wird vorgeworfen, einen Angriff auf sich selbst inszeniert zu haben, den er dann als rassistisch-homophob motivierten Überfall zur Anzeige gebracht hatte. Die Rede war von Beleidigungen, Schlägen und einer Schlinge, die ihm die beiden Täter um den Hals gelegt hatten. Nach den Worten von Inspektor Eddie Johnson von der Polizei Chicago, gibt es allerdings immer mehr Hinweise darauf, dass Jussie selbst hinter dem Angriff steckt.

"Lassen Sie mich das hier zunächst und vor allen anderen Dingen klarstellen: Es gilt die Unschuldsvermutung, bis das Gericht geurteilt hat", betont Eddie Johnson bei "Good Morning America" auf NBC. Allerdings seien aufgrund der Vernehmung der beiden Tatverdächtigen erhebliche Zweifel an Jussies Version aufgekommen. Diese hätten beim Verhör kooperiert und unter anderem zugegeben, "mit einem 3.500-Dollar-Scheck für den Überfall bezahlt worden zu sein". Johnson macht in der TV-Show deutlich, dass nicht die Polizei von Chicago behaupte, der Überfall sei eine Inszenierung gewesen: "Es sind die Beweise, die Fakten und die Zeugen, die das sagen."

Noch, so Johnson, seien die Ermittlungen in dem Fall nicht abgeschlossen. Klar sei aber ganz unabhängig davon bereits: "Es gibt viele echte Opfer von Hassdelikten und ich hoffe nur, dass die Menschen ihnen nun nicht mit Skepsis begegnen."

Jussie Smollett bei einer Gala in Beverly Hills im Dezember 2018Getty Images
Jussie Smollett bei einer Gala in Beverly Hills im Dezember 2018
Jussie Smollett in Chicago 2020Getty Images
Jussie Smollett in Chicago 2020
Jussie Smollett, SchauspielerGetty Images
Jussie Smollett, Schauspieler
Glaubt ihr, dass an den Anschuldigungen gegen Jussie tatsächlich etwas dran ist?
506
111


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de