Promiflash Logo
Nach Missbrauchsvorwürfen: Ed Westwick wieder im TV!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Missbrauchsvorwürfen: Ed Westwick wieder im TV!

6. März 2019, 5:32 - Promiflash Redaktion

Es war keine einfache Zeit für Ed Westwick (31). Der 31-jährige Gossip Girl-Star war 2017 der Vergewaltigung beschuldigt worden. Ed, der zu diesem Zeitpunkt für das von der BBC produzierte Agatha Christie-Drama "Ordeal by Innocence" drehte, wurde kurzerhand durch den Schauspieler Christian Cooke (31) ersetzt. Doch nun wurden sämtliche Vorwürfe fallen gelassenund Ed ist schon sehr bald wieder im TV zu sehen.

Zwei Frauen hatten Ed der Vergewaltigung beschuldigt, eine weitere ihn des sexuellen Missbrauchs bezichtigt, wie Mirror berichtete. Der 31-Jährige hatte sich heftig gegen diese Anschuldigungen gewehrt. Letzten Sommer wurde er schließlich von jeglicher Schuld freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft entschied aufgrund mangelnder Beweise, die Vorwürfe nicht weiterzuverfolgen. Seine Anwältin Blair Blerk veröffentlichte ein Statement, in dem erklärt wird: "Es gab von Anfang an klare Beweise, dass die Anschuldigungen der drei Frauen einfach nicht wahr waren." Im November 2018 begannen für Ed die Dreharbeiten der zweiten Staffel der BBC-Serie "White Gold", mit der er nun sein Comeback feiert.

In der Serie stellt Ed den windigen Verkäufer Vincent Swan dar, der gerne bereit ist, Regeln einmal außer Acht zu lassen. Ab Ende dieser Woche werden die neuen Folgen ausgestrahlt.

Ed Westwick bei der Weltpremiere von "1917" im Odeon Luxe Leicester Square, 2019
Getty Images
Ed Westwick bei der Weltpremiere von "1917" im Odeon Luxe Leicester Square, 2019
"Gossip Girl"-Star Ed Westwick
Getty Images
"Gossip Girl"-Star Ed Westwick
Ed Westwick, Penn Badgley, Leighton Meester, Blake Lively und Chace Crawford im Juli 2007
Getty Images
Ed Westwick, Penn Badgley, Leighton Meester, Blake Lively und Chace Crawford im Juli 2007
Werdet ihr euch die Serie "White Gold" mit Ed Westwick ansehen?
606
62


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de