Promiflash Logo
Wohltätig: Kim Kardashian zahlt einem Ex-Häftling die MieteGetty ImagesZur Bildergalerie

Wohltätig: Kim Kardashian zahlt einem Ex-Häftling die Miete

12. März 2019, 20:32 - Promiflash Redaktion

Sie hat ein großes Herz! Auf ihren Social-Media-Kanälen beweist Kim Kardashian (38) mit luxuriösen Schnappschüssen neben einem guten Händchen für Mode vor allem eines: Sie muss sich keine Gedanken um ihre Finanzen machen. Das Vermögen der Reality-Queen wird auf rund 300 Millionen Euro geschätzt. Doch ihr Geld scheint sie nicht nur für sich und ihre Familie ausgeben zu wollen: Kim unterstützt ab sofort einen Ex-Häftling!

Wie ein Insider TMZ verriet, soll sie Matthew Charles, der vor Kurzem aus dem Gefängnis entlassen wurde, finanziell unter die Arme greifen. Er habe bereits 20 seiner 35-jährigen Haftstrafe abgesessen. Sein Vergehen: gewaltfreie Drogen- und Waffendelikte. Alleine habe Matthew es nach seiner Entlassung aber nicht geschafft, wieder auf die Beine zu kommen. Er besitze zwar ein Auto und sei bei Freunden untergekommen – eine Wohnung oder einen Zuschuss vom Staat bekomme er aufgrund seiner Gefängnisvergangenheit aber nicht. Kim habe sich deshalb am Sonntag privat an den ehemaligen Häftling gewandt und ihm zugesagt, fünf Jahre lang seine Mietkosten zu übernehmen.

Im Mai 2016 sei Matthew bereits aus dem Gefängnis entlassen worden. Zwei Jahre später sei er allerdings dazu aufgefordert worden, den Rest seiner Strafe abzusitzen – soweit kam es allem Anschein nach jedoch nicht: "Ich habe gerade die wunderbarsten Nachrichten erhalten, die ich mit allen teilen muss. Kim Kardashian-West hat von meiner Situation gehört. Sie war gerührt und hat sich entschieden, mir zu helfen", soll er jetzt laut dem Online-Portal über Kims Großzügigkeit geschrieben haben.

Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Getty Images
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Kourtney und Kim Kardashian bei der amfAR Gala 2019
Getty Images
Kourtney und Kim Kardashian bei der amfAR Gala 2019
Kim, Khloe und Kourtney Kardashian bei den People's Choice Awards2011
Getty Images
Kim, Khloe und Kourtney Kardashian bei den People's Choice Awards2011
Findet ihr, Kim sollte solche Aktionen auf ihren Social-Media-Kanälen publik machen?
218
406


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de