Promiflash Logo
Häufige "Let's Dance"-Anfrage: Warum macht Oliver jetzt mit?Getty ImagesZur Bildergalerie

Häufige "Let's Dance"-Anfrage: Warum macht Oliver jetzt mit?

16. März 2019, 16:21 - Isabella-Sophie Funke

Am Freitagabend ist die erfolgreiche TV-Tanz-Show Let's Dance endlich in die zwölfte Runde gestartet! Die 14 Stars wurden in der Kennenlernshow ihren Profi-Tanzpartnern zugeteilt. Ab kommender Woche wird dann Oliver Pocher (41) zusammen mit Christina Luft (29) über das frisch gebohnerte Tanzparkett fegen und sein Rhythmusgefühl unter Beweis stellen. In einem Interview verriet Oliver nun, warum er ausgerechnet dieses Jahr an "Let's Dance" teilnimmt!

An mangelndem Interesse seitens des Senders hat es zuletzt wohl nicht gelegen. "Die Anfrage gab es immer mal wieder. Da war es oft so ein Hin und Her", erzählte der Komiker im Interview mit Boulewahr. Doch warum entschied sich der 41-Jährige jetzt für eine Teilnahme? "Und dieses Frühjahr hatte ich nichts Besseres zu tun und dachte: 'komm, kannst du auch tanzen'“, gab Olli gewohnt locker von sich.

Angst vor der großen Kennenlernshow am Freitag hatte der gebürtige Hannoveraner aber nicht. "Meine Aufregung hielt sich in Grenzen. So eine Show macht Spaß – als sportlicher Wettbewerb", verriet er im Gespräch weiter. Hättet ihr gedacht, dass Oliver in der Vergangenheit schon so viele "Let's Dance"-Anfragen bekommen hat? Stimmt in der Umfrage ab!

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Hättet ihr gedacht, dass Oliver Pocher schon so viele "Let's Dance"-Anfragen bekommen hat?
1010
411


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de