Promiflash Logo
Noch eine Klage gegen Lori Loughlin und Felicity HuffmanGetty ImagesZur Bildergalerie

Noch eine Klage gegen Lori Loughlin und Felicity Huffman

18. März 2019, 7:51 - Promiflash Redaktion

Sie wollten ihrem Nachwuchs eine mehr als ordentliche Ausbildung ermöglichen – doch Ex-Desperate Housewives-Darstellerin Felicity Huffman (56) und Full House-Star Lori Loughlin (54) sollen zu weit gegangen sein: Die beiden Schauspielerinnen wurden vergangenen Dienstag vorübergehend verhaftet. Ihnen wird vorgeworfen, horrende Summen für die Aufnahme ihrer Töchter an Elite-Unis gezahlt zu haben. Wurden durch diesen Betrug andere Bewerber benachteiligt? Eine US-Bürgerin verklagte Felicity und Lori nun – sie seien neben all den anderen Angeklagten schuld daran, dass ihr Sohn Joshua mehrere Uni-Absagen erhalten habe!

Die Los Angeles Times berichtet von einer Sammelklage, in der sich die aufgebrauchte Mutter Jennifer Kay Toy äußert: "Joshua und ich glauben, dass er wie alle anderen Bewerber eine gute Chance auf einen Studienplatz gehabt hätte." Ihr Sohn sei jedoch von mehreren Universitäten aus unbekannten Gründen abgelehnt worden. Angesichts Dauer und Ausmaßes des massiven Betrugsskandals, in dem sich 50 Angeklagte über ein Bestechungsschema Vorteile verschafft haben sollen, seien wohl insgesamt eine Million Bewerber benachteiligt worden, so zitiert die Tageszeitung die Anklageschrift.

Die Klägerin sei wütend und verletzt: "Meinem Sohn wurde die Möglichkeit an einer guten Uni angenommen zu werden durch die abscheulichen und illegalen Handlungen der Angeklagten genommen." Felicity und Lori müssen sich Ende März vor Gericht zu den Bestechungsvorwürfen äußern. Im Falle einer Verurteilung droht ihnen nicht nur eine hohe Geldstrafe, im schlimmsten Fallen könnten sie für 20 Jahre ins Gefängnis wandern.

Olivia Jade Giannulli und ihre Mutter Lori Loughlin im Februar 2018
Getty Images
Olivia Jade Giannulli und ihre Mutter Lori Loughlin im Februar 2018
Felicity Huffman und ihr Ehemann auf dem Weg zum Gericht
Getty Images
Felicity Huffman und ihr Ehemann auf dem Weg zum Gericht
Felicity Huffman und ihr Ehemann William H. Macy
Getty Images
Felicity Huffman und ihr Ehemann William H. Macy


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de