Promiflash Logo
Auch bei Netflix? Buch "Bird Box" kriegt eine FortsetzungGetty ImagesZur Bildergalerie

Auch bei Netflix? Buch "Bird Box" kriegt eine Fortsetzung

24. März 2019, 14:39 - Promiflash Redaktion

Schließe deine Augen – erneut! "Bird Box" wurde bis Ende Januar 2019 von insgesamt 80 Millionen Accounts auf Netflix gestreamt. Der Horrorthriller mit Sandra Bullock (54) in der Hauptrolle als Malorie, die sich mit einer Augenbinde vor einer Kreatur schützt, deren bloßer Anblick den Tod bringt, wurde binnen weniger Wochen zum Hype. Nun hat der Autor des Vorlagenromans, Josh Malerman, angekündigt, eine Fortsetzung zu veröffentlichen!

"Zwischen der Veröffentlichung von 'Bird Box' und meiner anfänglichen Schreibphase von 'Malorie' wurde ich häufig angesprochen: Die Leute wollten wissen, was mit Mädchen und Junge passiert ist", erklärte Josh im Interview mit Esquire. Aber so sehr er sich auch für die beiden Kinder von Malorie interessiere – es sei einfach nicht ihre Story. "'Bird Box' ist Malories Geschichte und ich wollte mehr über sie erfahren. Ich wollte sie besser kennenlernen", konkretisierte der Autor seine Vision für die Fortsetzung des Buches.

Die soll noch in diesem Jahr, genauer am 1. Oktober, unter dem Titel "Malorie" erscheinen. Ob Netflix auch daraus einen Film machen will, ist allerdings noch nicht bekannt. Noch schreibt Josh schließlich an dem Sequel.

Jesse James und Sandra Bullock bei der Vanity Fair Oscar-Party
Getty Images
Jesse James und Sandra Bullock bei der Vanity Fair Oscar-Party
Sandra Bullock bei den Oscars 2010
Getty Images
Sandra Bullock bei den Oscars 2010
Ryan Reynolds und Sandra Bullock 2009
Getty Images
Ryan Reynolds und Sandra Bullock 2009
Würdet ihr euch über eine Fortsetzung von "Bird Box" auf Netflix freuen?
203
20


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de