Promiflash Logo
Verwirrung am Set: "Lindenstraße"-Comeback von Willi Herren?Getty ImagesZur Bildergalerie

Verwirrung am Set: "Lindenstraße"-Comeback von Willi Herren?

26. März 2019, 15:22 - Promiflash Redaktion

Gibt es tatsächlich ein Comeback? Ganze 15 Jahre stand Willi Herren (43) als Oliver Klatt im deutschen Serienklassiker Lindenstraße vor der Kamera. Danach widmete sich der Schauspieler anderen Projekten: So sorgte unter anderem als Sänger am Ballermann für Stimmung oder zog ins Dschungelcamp. Nun soll es aber eine Rückkehr in die bekannte TV-Straße geben – zumindest, wenn es nach Willi geht!

Im Podcast Fernsehrausch hatte der 43-Jährige euphorisch angekündigt, mit dem Serienschöpfer Hans W. Geißendörfer (77) telefoniert zu haben und versprach: "Es wird auf jeden Fall noch mal den Olli in der ‘Lindenstraße’ geben." Willi betonte auch, dass der Drehbuchautor wie ein Ziehpapa für ihn sei. Von seinen großen Plänen scheint die zuständige PR-Agentur des TV-Formats allerdings nichts zu wissen. Auf Nachfrage von DWDL zeigte sie sich höchst verwundert: "Wir wissen auch nicht, wie es dazu kommt, dass er dies gesagt hat."

Willi selbst äußerte sich bisher noch nicht zu dem Hin und Her. Lange hätte der Darsteller allerdings nicht mehr Zeit, die Verantwortlichen von einem Comeback seiner Rolle zu überzeugen. Nach vielen Protesten wurde vor einigen Monaten bekannt gegeben, dass der ARD-Hit im März kommenden Jahres zum letzten Mal über die Bildschirme flimmern wird.

Jana Windolph und Willi Herren 2015
Getty Images
Jana Windolph und Willi Herren 2015
Willi Herren und Evelyn Burdecki
Getty Images
Willi Herren und Evelyn Burdecki
Willi Herrens Sarg auf dem Weg zum Grab
Getty Images
Willi Herrens Sarg auf dem Weg zum Grab
Wünscht ihr euch ein "Lindenstraße"-Comeback von Willi Herren?
119
126


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de