Anzeige
Promiflash Logo
Sexuelle Übergriffe: Conor McGregor war heimlich im Knast!Getty ImagesZur Bildergalerie

Sexuelle Übergriffe: Conor McGregor war heimlich im Knast!

28. März 2019, 19:32 - Promiflash Redaktion

Am 25. März hatte der irische UFC-Superstar Conor McGregor (30) überraschend seinen Rücktritt bekannt gegeben. Genaue Gründe gab der Mixed-Martial-Arts-Kämpfer nicht an. Dennoch kommt die Ankündigung zu einem interessanten Zeitpunkt. Derzeit machen Gerüchte wegen sexueller Übergriffe die Runde, in die der 30-Jährige verwickelt sein soll. Die Tat habe sich im Dezember in einem Hotel in Dublin abgespielt. Eine 20-Jährige hatte die Vergewaltigung zur Anzeige gebracht. Nun kam raus: Der MMA-Star soll deswegen schon heimlich im Knast gesessen haben!

Die New York Times berichtete Anfang der Woche, dass Conor bereits im Januar inhaftiert und zu den Anschuldigungen befragt worden sei. Kurz darauf habe man den MMA-Star wieder aus der Haft entlassen, ohne ihn wegen einer Straftat anzuklagen. Conors Sprecherin Karen Kassler bezeichnete die Festnahme des UFC-Stars als "Gerücht". "Diese Geschichte ist seit einiger Zeit im Umlauf und es ist unklar, warum jetzt darüber berichtet wird", lautet die von ESPN veröffentlichte Erklärung.

Kessler bezeichnete die Annahme, Conors Rücktritt habe etwas mit diesem Gerücht zu tun, als "absolut falsch". Sie forderte außerdem, dass "Kämpfer für ihren Wert, ihr Können, ihre harte Arbeit und ihr Engagement für den Sport respektiert werden". Auf die schwerwiegenden Anschuldigungen ging sie nicht ein.

Conor McGregor 2018 in New YorkGetty Images
Conor McGregor 2018 in New York
Conor McGregor und Khabib Nurmagomedov 2018Getty Images
Conor McGregor und Khabib Nurmagomedov 2018
Conor McGregor 2019 in MoskauGetty Images
Conor McGregor 2019 in Moskau


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de