Promiflash Logo
Als Mord geschah: Nipsey (†) wollte Freund nach Knast helfenGetty ImagesZur Bildergalerie

Als Mord geschah: Nipsey (†) wollte Freund nach Knast helfen

4. Apr. 2019, 10:00 - Promiflash Redaktion

Am Sonntag verlor die Rap-Welt auf tragische Weise einen Musiker. Nipsey Hussle (✝33) wurde vor seinem Modeladen in Los Angeles niedergeschossen. Auch ein Freund von ihm bekam eine Kugel ab – überlebte aber im Gegensatz zu dem Hip-Hopper. Jetzt ist bekannt geworden, wieso sich die beiden zu dem Zeitpunkt vor dem Geschäft aufhielten: Nipsey wollte seinen Kumpel nach einem langem Gefängnisaufenthalt unterstützen!

Der Begleiter des Ermordeten hatte 20 Jahre hinter Gittern gesessen. "Nipsey wollte ihm Klamotten aus seinem Laden geben, damit er gut aussieht, wenn er seiner Familie und Freunden das erste Mal gegenübertritt", berichtete TMZ am Mittwoch. Dabei habe er keine Bodyguards bei sich gehabt. "Er wollte einfach etwas Gutes tun und jemandem helfen. Er erzählte keinem von seinem Plan, deswegen war auch sein Haupt-Leibwächter nicht bei ihm", schilderte eine Reporterin der Nachrichten-Website den Vorfall.

Kurze Zeit nach dem Mord veröffentlichte die Polizei den Namen des mutmaßlichen Täters: Ein Mann namens Eric Holder soll hinterrücks auf den 33-Jährigen Schüsse abgegeben haben. Nach einer öffentlichen Fahndung konnte der Verdächtige am Dienstag festgenommen werden. Seine Komplizin, die den Fluchtwagen des Täters gefahren hatte, stellte sich selbst.

Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Nipsey Hussle, Rapper
Getty Images
Nipsey Hussle, Rapper
Nipsey Hussle im Februar 2019
Getty Images
Nipsey Hussle im Februar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de