Promiflash Logo
Hat DSDS-Nick es schwerer, weil er kein Deutsch spricht?Getty ImagesZur Bildergalerie

Hat DSDS-Nick es schwerer, weil er kein Deutsch spricht?

13. Apr. 2019, 18:20 - Promiflash Redaktion

Wirken sich seine mangelnden Deutschkenntnisse etwa negativ auf seine Teilnahme bei DSDS aus? Der gebürtige Neuseeländer Nick Ferretti gehört zu den diesjährigen Top acht der beliebten Gesangsshow rund um Dieter Bohlen (65). Niemand Geringeres als der Pop-Titan selbst holte den 29-Jährigen zu den Castings, nachdem er ihn auf den Straßen Mallorcas hatte singen hören. Deutsch sprechen kann Nick nicht und bekommt Woche für Woche das Jury-Urteil von einem Dolmetscher übersetzt. Aber fühlt er sich deshalb bei der Sendung benachteiligt?

Im Interview mit Bild berichtet Nick: "Der Übersetzer ist cool. Der macht unterschiedliche Stimmen, so kann ich auseinanderhalten, wer spricht." Auf die Frage, wie es denn um seine Sprachkenntnisse bestellt sei, erklärte der Musiker: "Ich spreche kein Wort Deutsch. Also doch, 'Das ist hammer, Digga'." Für ihn sei die Teilnahme an der Show allerdings schon schwerer, weil er nun mal kein Deutsch spreche. Er hoffe aber, dass seine Leistung den Zuschauern trotzdem gefalle.

In wenigen Minuten wird es für Nick schon wieder ernst. Er wird mit dem Bruce Springsteen-Klassiker "Dancing in the Dark" an den Start gehen. Ob sich der Straßensänger wieder einmal gegen die starke Konkurrenz durchsetzen kann und erneut eine Runde weiter kommt? Stimmt ab!

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in KölnGetty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Ilka Bessin und Erich KlannGetty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Was glaubt ihr: Schafft es Nick heute Abend wieder eine Runde weiter?
1389
187


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de