Promiflash Logo
Veronica Ferres und Carsten verlobten sich vor Notre-DameGetty ImagesZur Bildergalerie

Veronica Ferres und Carsten verlobten sich vor Notre-Dame

16. Apr. 2019, 22:52 - Promiflash Redaktion

Bittersüße Erinnerungen an Notre-Dame! Das Pariser Wahrzeichen ist am Montagabend zu großen Teilen abgebrannt. Einer der berühmten Kirchentürme ist sogar vollständig eingestürzt. Auch viele Promis waren von diesen dramatischen Bildern geschockt und machten ihrem Entsetzen im Netz Luft. Für ein Promi-Paar ist der Verlust der weltberühmten Kathedrale aber besonders schmerzlich: Carsten Maschmeyer (59) und Veronica Ferres (53) haben sich nach einem Besuch in Notre-Dame verlobt!

"Wir sind beide völlig erschüttert. Veronica und ich haben uns am 11.11.11 in Paris verlobt und besichtigten vorher Notre-Dame", erklärte der Die Höhle der Löwen-Star gegenüber Bild. Daher verbinde das Promi-Paar mit der Kirche im Herzen Frankreichs ganz besonders schöne private Erinnerungen. Umso schlimmer war es für Carsten, den Ort, der ihm so viel bedeutet, lichterloh brennen zu sehen: "Es tut mir im Herzen weh, diese gewaltigen Zerstörungen anzusehen. Da brannte nicht nur das Herz Frankreichs, sondern auch ein Teil Europas."

Aber auch einem anderen Promi scheint Notre-Dame sehr wichtig gewesen zu sein. Francois-Henri Pinault (56), der Ehemann von Schauspielerin Salma Hayek (52), erklärte bereits, dass er satte 100 Millionen Euro für die Restaurierung der Kathedrale spenden möchte.

Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015
Getty Images
Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015
Francois-Henri Pinault und Salma Hayek, April 2006
Getty Images
Francois-Henri Pinault und Salma Hayek, April 2006
Könnt ihr verstehen, dass Veronica und Carsten besonders erschüttert sind!
128
39


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de