Promiflash Logo
Acht Jahre royale Liebe: William & Kate feiern BlechhochzeitGetty ImagesZur Bildergalerie

Acht Jahre royale Liebe: William & Kate feiern Blechhochzeit

29. Apr. 2019, 8:39 - Promiflash Redaktion

Heute vor genau acht Jahren gaben sich Prinz William (36) und seine Herzogin Kate (37) feierlich das Jawort. Bei einer prunkvollen Zeremonie heiratete das royale Traumpaar, wie schon Williams Eltern Prinz Charles (70) und Prinzessin Diana (✝36), in der Westminster Abbey im Herzen von London. Nun fast ein Jahrzehnt später haben die beiden bereits drei gesunde Kinder und sind immer noch glücklich: Heute feiern William und Kate allerdings einen ganz besonderen Hochzeitstag!

Wenn das kein Grund ist, die Korken knallen zu lassen: Im Volksmund nennt man den achten Jahrestag einer Ehe die Blechhochzeit! Auch William und Kate dürfen sich heute darüber freuen, dass ihre Partnerschaft den blechernen Status erreicht. Die Bedeutung: Wenn ein Paar das verflixte siebte Jahre hinter sich gebracht hat, ist ihre Ehe auf jeden Fall äußerst bodenständig und stabil, aber immer noch formbar wie Blech.

Damit die Beziehung auch weiterhin so gut läuft, sind beide Partner dazu angehalten, daran zu arbeiten, dass ja kein Rost ansetzt. Genau deswegen bekommen Eheleute zum achten Jahrestag auch gerne rostanfälliges Blech geschenkt, damit sie sich daran erinnern, ihre Liebe weiterhin harmonisch zu gestalten. Bei William und Kate dürfte so eine nette Erinnerung aber sicher gar nicht nötig sein. Denn harmonischer als das Vorzeige-Royal-Paar könnte eine Familie doch kaum sein!

Prinz William, Herzogin Kate und ihre drei Kinder, Juni 2019
Getty Images
Prinz William, Herzogin Kate und ihre drei Kinder, Juni 2019
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Getty Images
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Wusstet ihr, dass die Hochzeit von William und Kate schon so lange her ist?
160
465


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de