Promiflash Logo
Er liebte Fleisch! UK-Star Simon Cowell wird jetzt VeganerGetty ImagesZur Bildergalerie

Er liebte Fleisch! UK-Star Simon Cowell wird jetzt Veganer

29. Apr. 2019, 6:59 - Promiflash Redaktion

Ob Steak, Würstchen oder ein schmackhafte Hamburger – lange lautete Simon Cowells (59) Devise: Hauptsache Fleisch. Der britische Musik- und Filmproduzent ist ein echter Genießer was das Kulinarische anbelangt. Der Erfinder von Britain's Got Talent, X Factor und den darauf aufbauenden US-Pendants hat sich nun allerdings selbst auf eine äußerst strikte Diät gesetzt – und will angeblich versuchen, komplett auf tierische Produkte zu verzichten!

Grund sei ein nächtlicher Sturz im Oktober 2017, wegen dem Simon ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Dort hatten ihm die Ärzte einen ungesunden Lebensstil attestiert. Wie er The Sun erklärte, führte das dazu, dass der 59-Jährige seine Art zu Leben überdachte. Auf Anraten eines Arztes hin verbannte er bestimmte Lebensmittel von seinem Speiseplan. "Ich habe ziemlich viele Sachen gestrichen, die ich nicht essen sollte und das waren vor allem Fleisch, Milchprodukte, Weizen, Zucker – das sind die vier wichtigsten Sachen." Leicht sei ihm das jedoch keineswegs gefallen: "Ich liebte Komfortnahrung, ich habe sie mein ganzes Leben lang gegessen. Marmeladentörtchen, Hamburger, Spaghetti Bolognese. Ich kann Fisch essen, aber dieses Jahr werde ich auch darauf verzichten." Klingt beinahe schon nach einem echten Veganer!

Seine Freundin Lauren Silverman (42) unterstütze ihn, während sein fünfjähriger Sohn keine Lust hat, sich Papas Diät anzuschließen: "Am härtesten war es, als wir Skifahren waren und Eric eine Pizza bestellte. Ich starrte drei Minuten auf die Pizza, dann dachte ich: 'Oh Gott, das kann ich nicht machen.' Und ich machte es nicht."

Simon Cowell im September 2019
Getty Images
Simon Cowell im September 2019
Lauren Silverman und Simon Cowell 2019 in London
Getty Images
Lauren Silverman und Simon Cowell 2019 in London
Simon Cowell, Musikproduzent
Getty Images
Simon Cowell, Musikproduzent
Wie findet ihr Simons Lebens-Umstellung?
252
135


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de