Promiflash Logo
Ist "Guidos Masterclass" Abklatsch von "Project Runway"?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ist "Guidos Masterclass" Abklatsch von "Project Runway"?

29. Apr. 2019, 19:31 - Promiflash Redaktion

Die Suche hat begonnen! Am heutigen Tag fiel der Startschuss für das neue Format des Star-Designers Guido Maria Kretschmer (53). In der TV-Sendung "Guidos Masterclass" sucht der Moderator europaweit Nachwuchstalente, die in verschiedenen Challenges ihre Kreativität und ihr Gespür für aktuelle Fashion-Trends unter Beweis stellen sollen. Doch für die Zuschauer ist das Konzept der Sendung nichts Neues – sie sehen darin einen Abklatsch von Project Runway.

Seit wenigen Minuten läuft die erste Folge des beliebten TV-Stars. Doch schon jetzt sind sich viele einig: Die Sendung ähnelt sehr dem amerikanischen Format "Project Runway" um Model Heidi Klum (45). Auf Twitter schrieb zum Beispiel ein Anhänger: "Klamotten aus Partyartikel zusammenklöppeln. Aus welcher Staffel von 'Projekt Runway' wurde das geklaut? Ich weiß, dass ich es da schon mal gesehen habe."

Im Gespräch mit Promiflash erklärte der 53-Jährige, dass es zwar ein ähnliches Prinzip sei, sein Format sich aber eindeutig von Heidis Show abgrenzen würde: "Es ist eine andere Position, ich bin der Mentor, derjenige, der meine Studenten durch die Sendung bringt und sie auch begleitet." Dass er den gleichen Beruf wie die Nachwuchstalente habe, mache die Sendung dabei zu etwas ganz Besonderem, so der Modeschöpfer.

Mode-Designer Guido Maria Kretschmer
Getty Images
Mode-Designer Guido Maria Kretschmer
Guido Maria Kretschmer mit zwei Models bei der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Guido Maria Kretschmer mit zwei Models bei der Berlin Fashion Week 2019
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019
Ist "Guidos Masterclass" eurer Meinung nach "Project Runway" zu ähnlich?
233
289


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de