Müssen Die Höhle der Löwen-Fans etwa bald auf Frank Thelen (43) verzichten? Auch in diesem Jahr dürfen die Zuschauer sich auf neue Folgen des erfolgreichen Tüftler-Formats freuen. Gerade wurde die sechste Staffel abgedreht, die in der kommenden zweiten Jahreshälfte ausgestrahlt werden soll. Mit von der Partie ist auch wieder Ursprungs-Löwe Frank, doch der Unternehmer deutete bereits an, dass Season Nummer sechs seine letzte sein wird. Nun ist die endgültige Entscheidung des DHDL-Stars gefallen – er wird aussteigen!

Laut Bild-Informationen soll für ihn nach dieser Staffel definitiv Schluss mit der Erfinder-Show sein: "DHDL kostet mich viel Zeit. Sowohl im Studio als auch im Aufbau der Start-ups aus der Sendung", erklärt der 43-Jährige seine Entscheidung. Weiteren Shows, die ähnlich zeitintensiv sind, werde er ebenfalls fürs Erste abschwören – und zwar aus gutem Grund: "Ich merke, dass ich für mein Herzensthema [...], einen Tech-Champion aufzubauen, mehr Zeit brauche", verrät Frank außerdem. Sein aktuelles Ziel sei es, einen Weltmarktführer hochzuziehen: "Das wäre der krönende Abschluss meiner Karriere und dann gehe ich in Rente."

Ob seine DHDL-Kollegen Judith Williams (46) und Co. es ähnlich halten und ebenfalls bald aussteigen werden, gibt Frank zwar nicht direkt preis, erklärt aber: "Ich glaube, wir werden da in Zukunft noch mehr Wechsel sehen, was der Show aber guttun wird."

Carsten Maschmeyer, Georg Kofler, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel in "Die Höhle der Löwen"MG RTL D / Bernd-Michael Maurer
Carsten Maschmeyer, Georg Kofler, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel in "Die Höhle der Löwen"
Frank Thelen in "Die Höhle der Löwen" beim Pitch von "Frittenlove"MG RTL D / Bernd-Michael Maure
Frank Thelen in "Die Höhle der Löwen" beim Pitch von "Frittenlove"
Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf DümmelGetty Images
Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel
Findet ihr es traurig, dass Frank nach DHDL-Staffel sechs aussteigt?491 Stimmen
372
Ja, total – echt schade!
119
Nee, frischer Wind ist immer gut.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de