Promiflash Logo
"Grill den Henssler": Siegt Steffen bei seinem TV-Comeback?Getty ImagesZur Bildergalerie

"Grill den Henssler": Siegt Steffen bei seinem TV-Comeback?

5. Mai 2019, 21:44 - Promiflash Redaktion

Steffen Henssler (46) feierte endlich sein großes Comeback – nach zwei Jahren Pause war der Starkoch heute Abend wieder mit seiner Koch-Sendung Grill den Henssler am Start. Die prominenten Gegner in seiner ersten Sendung waren: Oana Nechiti (31), Mario Barth (46) und Guido Maria Kretschmer (53). Die drei Herausforderer waren ehrwürdige Konkurrenten und lieferten sich mit dem 46-Jährigen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch am Ende "grillte" Steffen die Promis – er durfte sich über einen (knappen) Sieg freuen!

Der Herd-Profi musste sich nach einer Impro-Runde durch drei Gänge kämpfen, die die Gegner auswählen durften: Als Vorspeise musste ein Polenta-Muffin mit Kaisergranat und Jakobsmuscheln zubereitet werden. Zu dem Zeitpunkt sicherte sich der TV-Bruzzler zum ersten Mal den Vorsprung – es stand 21 zu 18. Als Hauptspeise wurde Boulette mit Kartoffel und Kohlrabi aufgetischt – und wieder gab es mehr Zähler für den Restaurantbetreiber – der Zwischenstand: 57 gegen 53 Punkte. Der krönende Abschluss: eine Mandelcreme mit Weinschaum, die Guido seiner Oma Otilie widmete. Trotz einer Top-Bewertung und mehr Punkten konnte der 53-Jährige das Ruder nicht mehr herumreißen. Das endgültige Ergebnis lautete: 79 Punkte für den Henssler und 78 Zähler für Oana, Mario und Guido – Steffen gewann nur mit einem Punkt Vorsprung!

Nach der zweijährigen Pause gab es viele Neuerungen: Das Studio bekam eine General-Überholung, Mirja Boes (47) und Christian Rach (61) erweitern die Jury um Reiner Calmund (70) und es gibt eine andere Moderatorin: Annie Hoffmann (35). An den Neuzugang müssen sich viele Zuschauer allerdings noch gewöhnen – sie wünschen Ruth Moschner (43) als Host zurück!

Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
Ilka Bessin und Erich Klann
Getty Images
Ilka Bessin und Erich Klann
Oana Nechiti und Bela Klentze bei "Let's Dance", 2018
Getty Images
Oana Nechiti und Bela Klentze bei "Let's Dance", 2018
Hättet ihr gedacht, dass Steffen gewinnt?
855
404


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de