Promiflash Logo
"Nur geweint": Für Kelly Family legte Kathy Karriere auf EisGetty ImagesZur Bildergalerie

"Nur geweint": Für Kelly Family legte Kathy Karriere auf Eis

5. Mai 2019, 12:32 - Promiflash Redaktion

Die Kelly Family gehört bis heute zu den erfolgreichsten Musikgruppen Deutschlands. Nach ihrer Auflösung im Jahr 2002 rauften sich die Familienmitglieder vor zwei Jahren wieder zusammen und starteten ein Comeback. Ihre Hits werden nach wie vor vom Publikum gefeiert. Doch Kathy Kelly (56) musste für diesen Erfolg stark zurückstecken: Der drittälteste Spross musste seine Träume begraben und die eigene Karriere hintanstellen.

In der MDR-Talkshow Riverboat offenbarte die 56-Jährige jetzt ihre ganz große Leidenschaft: "Mit acht Jahren habe ich schon die Musik entdeckt. Und mit achteinhalb Jahren habe ich dann angefangen Musik richtig zu lernen: Geige, Akkordeon und Piano." Vor allem für die Geige entwickelte Kathy eine starke Passion – sie studierte das Instrument sogar an der Uni in Wien. Kurz vor ihrem Abschluss als Geigen-Solistin entschied ihr Vater dann aber, dass die ganze Familie von nun an auf der Straße auftritt. Diese Entscheidung hinterließ bei der Sängerin tiefe Spuren: "15, 20 Jahre habe ich keine Geige angefasst, weil ich nur geweint habe, wenn ich eine Geige gehört habe. Ich liebte dieses Instrument und es war meine große Liebe."

Nur drei Jahre nach dem Neuanfang als Straßenmusikantin musste Kathy einen erneuten Rückschlag verkraften: Ihre Stiefmutter Barbara-Ann (†36) verstarb und vertraute der Musikerin ihren damals vier Monate alten Bruder Angelo (37) an. Doch dieser Schicksalsschlag habe sie nur noch stärker gemacht, wie sie weiter verriet: "Man wächst einfach mit seinen Aufgaben jeden Tag."

Die Kelly Family bei der Show "Menschen 2019 – der ZDF Jahresrückblick" in Hamburg im Dezember 2019
Getty Images
Die Kelly Family bei der Show "Menschen 2019 – der ZDF Jahresrückblick" in Hamburg im Dezember 2019
Jochen Schropp, Mischa Mayer, Werner Hansch, Ikke Hüftgold, Kathy Kelly und Marlene Lufen, 2020
Getty Images
Jochen Schropp, Mischa Mayer, Werner Hansch, Ikke Hüftgold, Kathy Kelly und Marlene Lufen, 2020
Jasmin Tawil und Kathy Kelly bei "Promi Big Brother"
Getty Images
Jasmin Tawil und Kathy Kelly bei "Promi Big Brother"
Was sagt ihr zu Kathys Aussage?
402
42


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de