Promiflash Logo
Madonna spricht superoffen über ihr Leben und ihre Karriere!Getty ImagesZur Bildergalerie

Madonna spricht superoffen über ihr Leben und ihre Karriere!

8. Mai 2019, 5:31 - Promiflash Redaktion

Madonna (60) hat das erreicht, wovon andere Sängerinnen nur träumen können. Sie ging als Queen of Pop in die Geschichte ein und hat es geschafft, in der Musikbranche über Jahrzehnte Erfolge zu feiern und dabei nie in Vergessenheit zu geraten. Man könnte meinen, sie habe sich genug bewiesen. Doch vor allem jetzt, im Alter von 60, spürt Madonna den Erfolgsdruck mehr als je zuvor!

Im Gespräch mit der britischen Vogue blickte die Ikone auf ihr Leben in der Musikbranche zurück. “Die Leute haben immer versucht, mich aus verschiedenen Gründen zum Schweigen zu bringen. Sei es, weil ich nicht hübsch genug bin, nicht gut genug singe, nicht talentiert genug bin, nicht verheiratet genug bin, und jetzt, weil ich nicht jung genug bin”, erzählte Madonna und fügte hinzu: “Jetzt kämpfe ich gegen Altersdiskriminierung, jetzt werde ich dafür bestraft, 60 zu sein.” Außerdem beschäftige sie noch eine weitere Sache: Die Sängerin fühlte sich während ihrer Karriere nämlich speziell von Frauen nicht unterstützt. Auch fehlten ihr die lebenden weiblichen Vorbilder.

Madonna äußerte sich nicht nur zu ihrer Karriere, sondern plauderte auch privat aus dem Nähkästchen – zum Beispiel über das Thema Erziehungsmethoden. So verriet sie, dass Söhnchen David mit 13 noch kein Smartphone bekomme. Den Fehler habe die Single-Mutter bereits bei ihren älteren Kids gemacht, deren Handy dann einen zu großen Teil in ihrem Leben eingenommen hätte.

Madonna beim Billboard Women in Music-Event
Getty Images
Madonna beim Billboard Women in Music-Event
Madonna im Wembley Stadium 2008
Getty Images
Madonna im Wembley Stadium 2008
Madonna bei einem Auftritt im Januar 2017
Getty Images
Madonna bei einem Auftritt im Januar 2017
Hättet ihr gedacht, dass ausgerechnet Madonna mit Altersdiskriminierung zu kämpfen hat?
58
222


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de