Promiflash Logo
"Das ist dumm": TV-Moderator wettert gegen Archies NamenGetty ImagesZur Bildergalerie

"Das ist dumm": TV-Moderator wettert gegen Archies Namen

10. Mai 2019, 8:10 - Paulina Rohmann

Piers Morgan (54) scheint einfach kein Fan von Herzogin Meghan (37) und Prinz Harry (34) zu werden! Schon während der Schwangerschaft der ehemaligen Schauspielerin hatte der TV-Moderator mehrfach gegen sie geschossen und sie unter anderem als selbstsüchtig bezeichnet. Nun, da ihr Sohn auf der Welt ist, hat der Reporter erneut einen Grund gefunden, sich über die Eltern zu beschweren – denn ihm passt der Name Archie Harrison ganz und gar nicht!

Nur wenige Minuten nachdem die Neu-Eltern den Doppelnamen ihres Kindes via Social Media verkündet hatten, veröffentlichte Piers ebenfalls ein Foto des Trios auf Twitter. Dazu schrieb der 54-Jährige zynisch: "Also hat das royale Paar seinem Sohn mit einer großen Portion Vielfalt und Feminismus den beliebtesten Namen der weißen Mittelklasse, Archie, gegeben!" Auch der Zweitname von Baby Sussex blieb nicht verschont: "Er wurde ausgewählt, weil er für 'Harrys Sohn' steht. Urkomisch!", motzte der frühere CNN-Moderator weiter.

Auf die Kritik eines Followers, der Meghan und Harry verteidigen wollte mit der Erklärung, sie seien nun mal nicht traditionell, legte Piers noch einen drauf: "Ich mag Archie. Aber ihn Harrison zu nennen, weil er Harrys Sohn ist, ist einfach nur dumm!"

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Herzogin Meghan, Prinz Harry und Archie Harrison im Mai 2019
Getty Images
Herzogin Meghan, Prinz Harry und Archie Harrison im Mai 2019
Piers Morgan beim BGC-Charity-Tag in London, September 2015
Getty Images
Piers Morgan beim BGC-Charity-Tag in London, September 2015
Was meint ihr: Hat Piers mit dieser Kritik Recht oder Unrecht?
1569
476
2925


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de