Promiflash Logo
Nicht die Haare: Darum heißt "Let's Dance"-Pascal "Pommes"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nicht die Haare: Darum heißt "Let's Dance"-Pascal "Pommes"!

10. Mai 2019, 17:39 - Promiflash Redaktion

Das steckt also hinter Pascal Hens' (39) Spitznamen! Der Handballer gehört zu den diesjährigen Kandidaten des beliebten Tanz-Formats Let's Dance. Statt Pascal nennen seine Show-Kollegen ihn dort am liebsten einfach bei seinem Scherznamen: Pommes – doch wie kam es eigentlich zu dieser ulkigen Bezeichnung? Tatsächlich wurde der Sportler, anders als man denken würde, nicht aufgrund seiner blond gefärbten Haare Pommes getauft, wie er jetzt Promiflash verriet!

Den Namen habe er zu Beginn seiner Profi-Handballer-Zeit verpasst bekommen, als er damit begann, ein bisschen Krafttraining zu machen. "Damals war ich so groß wie jetzt, habe 86 kg gewogen und beim Bankdrücken wurde mir dann zugerufen, ich sollte doch mal ein bisschen mehr Gewichte auflegen – und dann hat mein Kumpel zurückgerufen: 'Wie soll der denn mit seinen Pommes-Ärmchen mehr Gewichte heben?'", ließ Pascal die Geschichte hinter seinem Nicknamen Revue passieren.

"Das fanden alle superlustig, haben mich dann alle Pommes genannt und seitdem habe ich den Spitznamen Pommes", erklärte der 39-Jährige weiter. Hättet ihr gedacht, dass seine Frisur gar nicht der Grund für Pascals Necknamen ist? Stimmt in der Umfrage unter dem Artikel ab!

Die Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski mit den "Let's Dance"-Paaren, Februar 2020
Getty Images
Die Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski mit den "Let's Dance"-Paaren, Februar 2020
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Pascal Hens und Ekaterina Leonova, 2019
Getty Images
Pascal Hens und Ekaterina Leonova, 2019
Hättet ihr gedacht, dass seine Frisur gar nicht der Grund für Pascals Necknamen Pommes ist?
304
375


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de