Promiflash Logo
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird heute 27 Jahre alt!Action Press / PUBLIC ADDRESSZur Bildergalerie

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird heute 27 Jahre alt!

11. Mai 2019, 9:52 - Promiflash Redaktion

Heute ist ein großer Tag für Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Die beliebte RTL-Serie wird 27 Jahre alt! Alles begann am 11. Mai 1992, als die erste Folge auf Sendung ging – noch ohne die aktuelle Starbesetzung rund um Wolfgang Bahro (58), Ulrike Frank (50) und Co. Damals hätte wohl auch niemand mit dem durchschlagenden Erfolg und den bis heute bombastischen Quoten gerechnet! Doch wie schafft es die Show, auch nach fast drei Jahrzehnten nichts von seiner Beliebtheit einzubüßen? Das hat der Chef der GZSZ-Produktionsfirma jetzt verraten!

Seit 27 Jahren ist die UFA GmbH & UFA SERIAL DRAMA für die Produktion der beliebten Daily verantwortlich. In einer Pressemitteilung erklärte Geschäftsführer Joachim Kosack nun, warum GZSZ auch heute noch so ein massiver Erfolg ist: "GZSZ besticht seit Beginn durch seine Geschichten. Unsere Autoren arbeiten unheimlich kreativ und schaffen es dabei immer wieder, aktuelle Themen mit den fiktiven Geschichten der Figuren zu vereinen", berichtete er stolz. So würden sich die Macher auch nicht davor scheuen, Tabus wie Essstörungen oder Drogenmissbrauch in dem Format zu thematisieren.

Ohne das große Team vor und hinter der Kamera wäre das alles jedoch nicht möglich! "Das Team zeichnet sich vor allem durch die Leidenschaft und Professionalität aus", erklärte Kosack. "Jeder, der an dieser Produktion beteiligt ist, brennt für die Daily und das kann man sehen und spüren."

GZSZ-Star Valentina Pahde bei einer Gala in Hamburg
Getty Images
GZSZ-Star Valentina Pahde bei einer Gala in Hamburg
Habt ihr gewusst, dass GZSZ schon so alt ist?
75
544


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de