Noch ein bekanntes Gesicht, das mit dem Traumschiff in See stechen wird! Die ZDF-Kultserie trumpft derzeit mit einem Promi nach dem anderen auf: So ist beispielsweise Schlager-Star Florian Silbereisen (37) in Zukunft dauerhaft als frischgebackener Kapitän mit von der Partie. Vor einigen Wochen überraschte dann auch Musikerin Sarah Lombardi ihre Fans: Sie hat eine Gastrolle in dem TV-Format ergattert – genau wie Ulknudel und Moderator Joko Winterscheidt (40). Doch damit nicht genug: Auch Ex-BVB-Kapitän Roman Weidenfeller wird in einer "Traumschiff"-Episode zu sehen sein!

Das berichtet nun Bild. Ausgerechnet Neuzugang Florian hatte dabei offenbar seine Finger im Spiel: "Ich wollte unbedingt, dass Roman zusammen mit mir an Bord geht!", betonte der Ex von Helene Fischer (34) gegenüber der Zeitung. "Ich kann mir keinen besseren Glücksbringer für meinen Start als Kapitän wünschen als so einen erfahrenen und erfolgreichen Fußball-Kapitän wie Roman!“, schwärmte Flori von dem Weltmeister von 2014.

Auch der ehemalige Profi-Kicker freut sich riesig auf seinen "Traumschiff"-Auftritt: "Das ist für mich eine große Ehre. Ich kenne die Serie schon seit über 30 Jahren", berichtete er und erzählte weiter: "Früher habe ich das 'Traumschiff' mit meiner Oma gesehen. Gemeinsam haben wir vor dem Bildschirm davon geträumt, die Welt kennenzulernen." Werdet ihr euch Romans Episode ansehen? Stimmt ab!

Ex-Fußball-Profi Roman Weidenfeller, 2019Matthias Nareyek/Getty Images for Riani
Ex-Fußball-Profi Roman Weidenfeller, 2019
Florian Silbereisen, SchlagersängerMohssen Assanimoghaddam/Getty Images
Florian Silbereisen, Schlagersänger
Ex-Profi-Kicker Roman Weidenfeller bei einem Spiel 2018SASCHA SCHUERMANN/AFP/Getty Images
Ex-Profi-Kicker Roman Weidenfeller bei einem Spiel 2018
Werdet ihr euch Romans "Traumschiff"-Episode ansehen?307 Stimmen
237
Auf jeden Fall!
70
Nee, ich bin ehrlich gesagt kein Fan der Sendung.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de