Promiflash Logo
"Rush": Niki Lauda (†70) erschrak, als er Unfallszene sahGetty ImagesZur Bildergalerie

"Rush": Niki Lauda (†70) erschrak, als er Unfallszene sah

21. Mai 2019, 6:46 - Promiflash Redaktion

Am vergangenen Montag verstarb Niki Lauda (✝70) völlig überraschend im Kreise seiner Familie. Der einstige Formel-1-Star galt als echte Legende des Rennsports. Ein folgenschwerer Unfall auf der Rennstrecke hätte den Sportler vor 43 Jahren allerdings beinahe das Leben gekostet. Das Drama, bei dem Niki damals fast verbrannt wäre, wurde vor sechs Jahren sogar verfilmt. Der Anblick seines entstellten Gesichts auf der Leinwand fiel Niki damals allerdings alles andere als leicht: Er sei erschrocken, als er sein Gesicht sah.

Im Jahr 1976 lieferte sich der damals 27-Jährige mit seinem Renn-Kollegen James Hunt auf dem Nürburgring ein hartes Duell, bei dem Nikis Ferrari in Flammen aufging. Der Formel-1-Weltmeister konnte der Feuerhölle mit schwersten Gesichts- und Kopfverletzungen nur knapp entkommen. Im Jahr 2013 wurde das Drama verfilmt und mit Daniel Brühl (40) in der Hauptrolle in den Kinos gezeigt. Erneut mit seinem Horror-Unfall konfrontiert zu werden, war jedoch extrem emotional für den Unternehmer: "Ich bin erschrocken, als ich mein zerschmortes Gesicht zum ersten Mal mit anderen Augen gesehen habe", verriet er im Bild-Interview.

"Ich bin quasi angstfrei auf die Welt gekommen. Aber nach dem Fast-Todes-Unfall hatte ich plötzlich Todes-Visionen", hieß es weiter in Nikis Statement zu der Verfilmung seines wohl schlimmsten Moments. Am Ende scheint ihn der Unfall aber nur noch stärker gemacht zu haben.

Felicitas Rombold und Daniel Brühl bei einer Premiere in Berlin, Juni 2021
Getty Images
Felicitas Rombold und Daniel Brühl bei einer Premiere in Berlin, Juni 2021
Daniel Brühl, Schauspieler
Getty Images
Daniel Brühl, Schauspieler
Niki Lauda und Nico Rosberg beim Großen Preis von China 2016
Getty Images
Niki Lauda und Nico Rosberg beim Großen Preis von China 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de