Promiflash Logo
"Game of Thrones": So schlimm war das Ende für Emilia ClarkeGetty ImagesZur Bildergalerie

"Game of Thrones": So schlimm war das Ende für Emilia Clarke

22. Mai 2019, 14:30 - Promiflash Redaktion

Jetzt ist alles vorbei! Vor wenigen Tagen wurde die letzte Folge von Game of Thrones ausgestrahlt – bei den Fans stieß das große Finale des Fantasy-Epos jedoch auf wenig Begeisterung. Vor allem die Entwicklung von Daenerys Targaryen wurde unter den Anhängern immer wieder heiß diskutiert. Nun verriet Darstellerin Emilia Clarke (32), wie sehr sie der Abschied von ihrer Figur persönlich mitgenommen hat!

Als sie das Skript für die finale Episode gelesen hatte, habe sie geweint. Das verriet die 32-Jährige gegenüber Entertainment Weekly – und erst einmal einen fünfstündigen Spaziergang unternommen: "Ich ging aus dem Haus, nahm meine Schlüssel und mein Telefon mit und kam mit Blasen an den Füßen zurück." Offenbar beschäftigte die Schauspielerin damals aber nicht nur die Tatsache, dass ihr Serien-Charakter in der letzten Folge sterben würde – auch die Umsetzung der finalen Szenen scheint der Darstellerin Kopfschmerzen bereitet zu haben. "Wie werde ich das machen?", habe sich die Britin gefragt.

Was für eine enge Bindung Emilia zu ihrem Charakter in den vergangenen acht Jahren aufgebaut hat, wurde in dem Interview ebenfalls deutlich. Wenn Sie Kommentare über Daenerys im Netz lese, müsse sie sich nämlich immer wieder daran erinnern: "Die Leute sprechen nicht über dich – sie sprechen über deine Rolle."

Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Getty Images
Peter Dinklage, Kit Harington und Emilia Clarke bei den 71. Emmy Awards
Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy Awards
Getty Images
Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy Awards
Emilia Clarke bei der Staffelpremiere von "Game of Thrones" im April 2019
Getty Images
Emilia Clarke bei der Staffelpremiere von "Game of Thrones" im April 2019
Könnt ihr verstehen, dass Emilia so eine enge Bindung zu ihrer Figur aufgebaut hat?
2036
40


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de