Promiflash Logo
R. Kelly: Elf neue Anklagepunkte wegen sexuellen MissbrauchsGetty ImagesZur Bildergalerie

R. Kelly: Elf neue Anklagepunkte wegen sexuellen Missbrauchs

1. Juni 2019, 15:09 - Promiflash Redaktion

Die Vorwürfe gegen R. Kelly (52) nehmen kein Ende! In den 1990er-Jahren wurde der Sänger mit Songs wie "I Believe I Can Fly" und "Gotham City" zum Superstar – seit vielen Jahren macht er allerdings vor allem durch Gerichtsverfahren und Vorwürfe gegen seine Person Schlagzeilen. Dem Musiker wird von zahlreichen Frauen sexueller Missbrauch vorgeworfen. Jetzt wurden neue Anklagepunkte gegen ihn erhoben!

Die Staatsanwaltschaft Chicago hat nun erneut Anklage gegen den ehemaligen R&B-Superstar erhoben, wie die Chicago Sun-Times berichtet. Demnach sieht sich Robert Sylvester Kelly, wie der 52-Jährige mit bürgerlichem Namen heißt, mit elf neuen Anklagepunkten konfrontiert. Ihm drohen bis zu dreißig Jahre Haft. Unter anderem werden ihm mehrere schwere sexuelle Übergriffe sowie drei Fälle von schwerem Missbrauch eines minderjährigen Opfers vorgeworfen.

Wie R. Kellys Anwalt Steve Greenberg allerdings via Twitter mitteilte, handele es sich bei den Vorwürfen gar nicht um neue Fälle. "R. Kelly wurde nicht mit neuen Fällen belastet. Er wurde in einem bestehenden Fall erneut angeklagt, gleiches vermeintliches Opfer und gleiche Zeit (vor einem Jahrzehnt). Es ändert nichts", stellte der Jurist klar.

Musiker R. Kelly im Juni 2019 in Chicago
Getty Images
Musiker R. Kelly im Juni 2019 in Chicago
R. Kelly vor Gericht in Chicago, Juni 2019
Getty Images
R. Kelly vor Gericht in Chicago, Juni 2019
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de